nintendo DS - iBook (internetverbindung teilen)

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
mein kleiner bruder hat einen nintendo ds, welcher ja über die WiFi funktion verfügt .... nun versuche ich das gerade hier zum laufen zu bekommen...
leider erkennt er den router nicht, habe schon alles versucht...naja, auf jedenfall erkennt er ein selbst erstelltes netzwerk von meinem ibook, also hab ich mir gedacht "da nutz ich doch das internetconnection sharing von OSX"
aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so wirklich...
wie stell ich es denn ein dass der mac automatisch ip-adressen an die computer verteilt die sich mit ihm verbinden?
wenn ich unter "airport" auf "DHCP" einstelle, klagt der nintendo ds darüber, dass er keine ip adresse zugewiesen bekommt...
stelle ich aber eine manuelle ip beim airport ein, sagt der DS dass er keine verbindung zum internet bekommt, aber die zum ibook besteht anscheinend...
vielen dank schonmal..hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
nik
 
Schau mal hier:
http://www.nintendowifi.de:80/customersupport/SupportHome.jsp

Hat mir persönlich nicht allzuviel geholfen, aber schlecht isses nicht...

Als Beispiel mal noch meine Einstellungen für Mario Kart DS:

1. Direkt an der FritzBox!

SSID: Fritzbox_Fon_WLAN_7050
WEP-Schlüssel:*** (Der DS kann nur WEP-Verschlüsselung; WEP-Key am DS als Ziffern eingeben!)
IP-Adresse automatisch beziehen: Nein
IP-Adresse: 192.168.178.25
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS automatisch beziehen: Nein
Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.178.1


2. Über Repeater

SSID: Fritzbox_Fon_WLAN_7050
WEP-Schlüssel:*** (Der DS kann nur WEP-Verschlüsselung; WEP-Key am DS als Ziffern eingeben!)
IP-Adresse automatisch beziehen: Ja
IP-Adresse:
Subnetz-Maske:
Gateway:
DNS automatisch beziehen: Ja
Primärer DNS-Server:
Sekundärer DNS-Server:


Falls die Testverbindung ewig rumsucht und nichts bringt, einfach mal Einstellungen speichern und das Spiel richtig verbinden – ging zumindest bei mir.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Gruß,
macman

PS: Mein MKDS Freundescode ist 021537320300
 
Zurück
Oben Unten