nintendo ds demos ?

Diskutiere das Thema nintendo ds demos ? im Forum MacUser Bar

  1. hind3

    hind3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    hi,

    hab hier grad so einen ds lite von nintendo
    gibts da demos irgendwie via wifi oder so ?

    das teil kann man doch mit w-lan verbinden, oder ?

    würds gern mal testen.
     
  2. junicks

    junicks Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    kommt demnächst via wii. wenn du den DS wifi nutzen willst, brauchst du ein wifi-game, den browser oder optional eine speicherkarte mit homebrew-software.
     
  3. hind3

    hind3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    achso mit wii.
    mmmh, so kann ich also keine demos auf den ds bekommen ?
    so von wegen integr. speicherkarte oder so ?

    was sind das dann für games, die man so in google findet ? ist das illegal ?
     
  4. themack69

    themack69 Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Die Games die du bei Google findest sind "Backups" von Spielen und die sind illegal, da du ja kein Original besitzt.
     
  5. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    der DS kann sich übrigens nicht mit WPA-verschlüsselten Netzen verbinden, nur unverschlüsselte oder WEP-Netze gehen. Damit fällt der WLAN-Zugang für mich schonmal weg. Sicher werde ich wegen einer Spielkonsole nicht die Sicherheit meines WLAN kompromittieren.
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    ich glaub selbst wenn man die originale besitzt, sind die "Roms" illegal.
    Aber Chips wie der M3 simply, die sowas abspielen können, haben auch den vorteil dass man mp3s und filme ohne weiteres anschauen kann, oder einen homebrew organizer und ICQ verwenden kann...

    alle ;)
    und dazu noch einen haufen freeware homebrew spiele, oder Klassiker wie monkey island und duke nukem 3d...
     
  7. themack69

    themack69 Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Hab Monkey Island noch im Original hier rumfliegen. Könnte ich das also legal per ScummVM spielen? Oder ists auch illegal wie die "Roms"???
     
  8. themack69

    themack69 Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Das nervt mich übrigens am meisten an dem Ding. Wusste ich vor dem Kauf leider nicht. :(
     
  9. LnXrooT

    LnXrooT Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    ich denke mal das ist das selbe , auch wenns inoffiziell portiert wurde.
    Aber bei dem ollen Schinken - wen störts :rolleyes:


    ;)
     
  10. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Natürlich kannst du das. ScummVM stellt nur die Scumm-Umgebung plattformunabhänig zur Verfügung, am Spiel selbst wird keine Zeile gedreht. -> legal.


    Ehrlichkeit und Legalität in allen Ehren, aber manchmal wunderts mich schon, wie sich einige hier anstellen, bzw. worüber man sich so den Kopf zerbrechen kann :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...