nintendo ds demos ?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hi,

hab hier grad so einen ds lite von nintendo
gibts da demos irgendwie via wifi oder so ?

das teil kann man doch mit w-lan verbinden, oder ?

würds gern mal testen.
 
kommt demnächst via wii. wenn du den DS wifi nutzen willst, brauchst du ein wifi-game, den browser oder optional eine speicherkarte mit homebrew-software.
 
achso mit wii.
mmmh, so kann ich also keine demos auf den ds bekommen ?
so von wegen integr. speicherkarte oder so ?

was sind das dann für games, die man so in google findet ? ist das illegal ?
 
Die Games die du bei Google findest sind "Backups" von Spielen und die sind illegal, da du ja kein Original besitzt.
 
der DS kann sich übrigens nicht mit WPA-verschlüsselten Netzen verbinden, nur unverschlüsselte oder WEP-Netze gehen. Damit fällt der WLAN-Zugang für mich schonmal weg. Sicher werde ich wegen einer Spielkonsole nicht die Sicherheit meines WLAN kompromittieren.
 
ich glaub selbst wenn man die originale besitzt, sind die "Roms" illegal.
Aber Chips wie der M3 simply, die sowas abspielen können, haben auch den vorteil dass man mp3s und filme ohne weiteres anschauen kann, oder einen homebrew organizer und ICQ verwenden kann...

was sind das dann für games, die man so in google findet ? ist das illegal ?

alle ;)
und dazu noch einen haufen freeware homebrew spiele, oder Klassiker wie monkey island und duke nukem 3d...
 
oder Klassiker wie monkey island und duke nukem 3d...

Hab Monkey Island noch im Original hier rumfliegen. Könnte ich das also legal per ScummVM spielen? Oder ists auch illegal wie die "Roms"???
 
der DS kann sich übrigens nicht mit WPA-verschlüsselten Netzen verbinden, nur unverschlüsselte oder WEP-Netze gehen. Damit fällt der WLAN-Zugang für mich schonmal weg. Sicher werde ich wegen einer Spielkonsole nicht die Sicherheit meines WLAN kompromittieren.

Das nervt mich übrigens am meisten an dem Ding. Wusste ich vor dem Kauf leider nicht. :(
 
Hab Monkey Island noch im Original hier rumfliegen. Könnte ich das also legal per ScummVM spielen? Oder ists auch illegal wie die "Roms"???

ich denke mal das ist das selbe , auch wenns inoffiziell portiert wurde.
Aber bei dem ollen Schinken - wen störts :rolleyes:


;)
 
Hab Monkey Island noch im Original hier rumfliegen. Könnte ich das also legal per ScummVM spielen? Oder ists auch illegal wie die "Roms"???

Natürlich kannst du das. ScummVM stellt nur die Scumm-Umgebung plattformunabhänig zur Verfügung, am Spiel selbst wird keine Zeile gedreht. -> legal.


Ehrlichkeit und Legalität in allen Ehren, aber manchmal wunderts mich schon, wie sich einige hier anstellen, bzw. worüber man sich so den Kopf zerbrechen kann :)
 
immerhin leben wir in zeiten, wo man schon angst haben muss, seinen computer einzuschalten, ohne vielleicht irgendwelche urheberrechtsgesetze zu brechen.
 
Zurück
Oben Unten