nimmt ein (e)mac jeden RAM?

soulknot

soulknot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
ich weiß das er pc 133 braucht...aber wenns ein pc 133 is nimmt er dann jede marke, mb-größe und so weiter?
oder gibts da spezielle anbieter für emacs oder macs generell?
 
wenn du sichergehen willst:
dsp-info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner hat schon 2 billig-riegel wieder ausgespuckt. mit infineon gings dann.
 
heißt das...

dass es mit infineon oder kingston kein problem geben dürfte...?
aber dafür mit billig rieglen erkennungsprobleme sein könnten?
ich weiß nämlich grade nicht ob ich bei ebay kaputten RAM oder einfach inkopatiblen RAM gekauft hab...
auf jedenfall wird er nicht erkannt...

hm:(
mark
 
Bei billigen Noname Ram, sind oft die SPDs falsch programmiert, was zu Problemen führen kann, mir Marken wie Samsung, Infineon, Kingston etc. sollte man keine Probleme bekommen.

Bis 512MB Module frist er glaube ich Maximal.
 
und kann ich

den gekauften (inkopatiblen) RAM zuhause für die windoofkiste verwenden?
fressen windoofkisten jeden RAM auch den noname?
 
Nein, meistens erkennen PC den Ram er führt aber wenn Leistung gefordert ist oft zu unerklärlichen Abbrüchen manchmal zu Abstürzen .Oder er setzt denn Rechner schach matt bis du den wieder raus nimmst.Am Ende erhält dann Windows wieder mal die Schuld für einen Fehler den es der Annahme zu verdanken hat es könne mit Schrott schneller laufen. Etwa 35% aller Windows Probleme kommen von billigst Hardware die nicht zu verwenden taugt. Ein Blick in die Ereignislog unter XP in einem so konfigurierten Rechner liest sich wie ein Schadensbericht eines Unfallgutachters.

MfG
Buddha
 
Man sollte bei sämtlichen Computertypen grundsätzlich nur Marken-RAM kaufen. Bei den technisch veralteten 133-Mhz-SDRAM-Bausteinen ist das eh kein nennenswerter Preisunterschied mehr.
Andernfalls kann man nur noch raten, woher bestimmte Fehler stammen.Im Web gibt es spezialisierte Versandhändler für Speicherbausteine, die dir bestimmt das Passende für deinen Mac verkaufen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten