Nikon P3 wireless Probleme

C

creactive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

wir haben uns für den schnellen Schuss zwischendurch eine Nikon P3 Wireless angeschafft.
Allerdings bin ich zu blöde, die Wireless-Verbindun herzustellen bzw. irgendwo steckt der Fehler im Detail.

Die Kamera öffnet das Profil korrekt und Airport wird auch aktiviert. Kontrollleuchte zeigt permanente Verbindung an und auch das Display zur weiteren Auswahl erscheint auf der Nikon.

Dann aber, wenn hier eine Auswahl stattfindet, sucht sich die Kamera nen heissen und bricht irgendwann ab mit "Verbindungsfehler".
Sämtliche Konfigurationen, sogar auch erstmal ohne Verschlüsselung, durchgetestet. Kein Erfolg.

Hat evtl jemand schon Erfahrungen mit dem Teil??
Ansonsten ist das Gerät echt klasse....

Danke schonmal....
 
Soll es denn überhaupt mit OS X funktionieren? Ich finde dazu keinerlei Angaben, weder bei Nikon, noch auf anderen Seiten.

Gruß, eiq
 
Selbstverständlich funktioniert das unter OSX. Worunter denn sonst?? ;-)
Das Wireless-Lan Utility zur Einrichtung der Profile auf der Cam läuft ja unter OSX.

Nikon gibt sogar bebilderte!!!! Konfigurationstipps auf seinen Seiten an.

Nur mit Intel Macs hat Nikon noch Probleme und passt die Software innerhalb der nächsten Wochen an....
 
Immer noch keine Wireless Funktion

Hat bisher denn niemand die Nikon P3 am Mac installiert und nutzt die Datenübertragung via Airport??

Ich bekomme das Ding hier irgendwie nicht korrekt zum Laufen.

Tipps willkommen!!!!
 
Hab grad die P2 installiert. Synchronisieren funktioniert, allerdings nur über Basisstation, nicht ad-hoc Netzwerk.
 
Mittlerweile funktionierts auch bei mir mit der P3. Einmalige Sache. Selbst die Direktübertragung auf den Rechner geht relativ flott. Die Leute von Nikon haben sich echt riesig viel Mühe gegeben und wir haben am Telefon ein 2 stündiges Trouble-Shooting durchgeführt. Worans aber letztendlich gelegen hat: tja...das ist nicht bekannt. Auf jeden Falle rennt die Sache total gut. Dazu noch einmalige Bildqualität...ich bin schlichtweg begeistert von dem Teil. Was wird sein, wenn erst der iPod eine WiFi Schnittstelle hat...dabei noch Fotos machen kann....und ich gleichzeitig noch telefoniere ;)
 
Ach ja...und entgegen den Infos von Nikon: es muss die Nikon Software nicht laufen.
Beim WiFi upload öffnet sich direkt iPhoto. Einzig blöde: keine Vorschau..somit keine Vorauswahl. Da müsste Apple mal schnellstens nachbessern.
Die Nikon Software ist da schon weiter....nur läuft die leider noch nicht auf dem Intel-Mac. Und dafür brauchte ich die Sache eigentlich.....
 
@creactive: Hast du einen Intel-Mac? Habe auch die P3 und würde das Ganze gerne per WiFi lösen. Habe mich bisher nur nicht drum gekümmert, weil ich nicht zu Knipsen komme...
 
creactive schrieb:
Ach ja...und entgegen den Infos von Nikon: es muss die Nikon Software nicht laufen. Beim WiFi upload öffnet sich direkt iPhoto. Einzig blöde: keine Vorschau..somit keine Vorauswahl. Da müsste Apple mal schnellstens nachbessern. Die Nikon Software ist da schon weiter....nur läuft die leider noch nicht auf dem Intel-Mac. Und dafür brauchte ich die Sache eigentlich.....

Wie öffnet sich iPhoto? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
 
Kalvegelage schrieb:
@creactive: Hast du einen Intel-Mac? Habe auch die P3 und würde das Ganze gerne per WiFi lösen. Habe mich bisher nur nicht drum gekümmert, weil ich nicht zu Knipsen komme...

MacBookPro. Seit gestern läufts auch dort. Habe einfach die WiFiSoftware von Nikon gestartet und siehe da: es funktioniert doch. Nur eben Picture Project sollte man nicht installieren. Die WiFi Setup Utilities laufen aber problemlos.
Dann noch eine manuelle IP angeben und die Sache rennt....problemlos!
 
JPG schrieb:
Wie öffnet sich iPhoto? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Gar keine Einstellungen.
Egal ob die Cam mit USB verbunden wird oder über WiFi: iPhoto öffnet sich und ist bereit, die Bilder zu übertragen. Nur wie gesagt gibts ja hier keine Voransicht und man ist gezwungen ALLE Pic zu übertragen. Das ist recht unkomfortabel und eigentlich auch indiskutabel. apple muss hier schleunigst nachbessern in iPhoto. Das es anders geht zeigt ja schliesslich auch andere Software auf dem Mac :)
 
Du nutzt an der Kamera wahrscheinlich den "PC"-Modus. Da öffnet sich bei mir auch iPhoto.
Und die Voransicht fehlt wirklich ein bisserl.
 
Zurück
Oben Unten