Nikon D850

Das bestreitet glaube ich auch niemand, aber bei den kompakten Consumergeräten lagen die Anwendungsfälle ja meist nur aus Urlaubsknipserei :noplan:. (Nun spreche ich auch schon in der Vergangenheit, als würde es die gar nicht mehr geben :shame:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Es ging um die gigantische Auflösung der Nikon, und dass man den Megapixelwahn schon bei den Kompakten auch nicht verstanden hätte. Das deutete nicht auf "ausschließlich" Kompakte bin, sondern generell auf den Megapixelwahn.

Und dann passt der Spruch mit "Werbewirksamkeit" und "Unwissenheit" halt nicht ;)

Klar, bei nem Handychip brauch ich auch keine 50 MPx :)
 
Habe mir gerade mal durchlesen, was ich da so vor einiger Zeit geschrieben habe. Zugegeben, so wenig begeistert ich damals von der D850 war, so stetig wächst die Begeisterung aktuell.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin immer noch von dem Fuji-System sehr angetan und nutze es regelmäßig, auch für größere Produktionen. Nur habe ich in der letzten Zeit wieder viel mit meiner D800 gearbeitet und ich merke, wie sehr ich doch die Nikon-Teile schätze. Manchmal braucht man einfach die Auflösung, die Dynamik und den wirklich sehr guten Weißabgleich. Zudem ist Haptik und die Bedienung einfach eine andere Welt (subjektiv für mich). Und alleine schon die Tatsache, dass es für Nikon von Nikon einen schnellen RAW-Viewer gibt, erleichtert einfach die Nachbearbeitung enorm.
Ich hadere nach wie vor mit dem AF der D800. Wenn er sitzt, sitzt er perfekt - aber er sitzt halt nicht immer perfekt, sondern gerne mal einen Deut daneben. Deshalb bin ich auch nicht auf die Nachfolgerin D810 umgestiegen, besitzt sie doch das gleiche AF-Modul. Bei Erscheinen der D850 hatte ich dann ja in Fuji investiert...
Gibt es hier schon Erfahrungen mit der D850, gerade im Bezug zur AF-Performance?
Vielleicht könnt ihr ein paar Rückmeldungen posten?
Merci
Hook
 
Zurück
Oben Unten