nikon d70 als webcam benutzen?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
hallolo, hab mal gehört man kann digicams als webcam benutzen, ich chatte manchmal mit freunden aus dem ausland die haben ne isight, ich kann denen aber nix bieten, so dachte ich an meine nikon d70

? ¿
 
Die D70 is ne Spiegelreflex, da wird das nicht gehen. Der Spiegel müsste ja die ganze Zeit hochgeklappt sein...

Vor allem: eine Nikon D70 als Webcam!?!?!? o0 ;)
 
Geht nach meine Wissen nicht. Du müsstest den Spiegel hochklappen und dne Verschluss öffnen. Das geht nur über die Wartungsposition und dann wird alles Überbelichtet.

ww
 
Noe geht definitiv nicht =)
Sonst würde meine D100 auch schon dran hängen =)
 
Ich schlag dir einen Tausch vor - eine handelsübliche Webcam nach deiner Wahl gegen deine D70 :D
 
... Ich würde sogar ne iSight dagegen anbieten ;)
 
ne isight hätt ich schon gerne, aber die d70 is schon klasse, brauche sie natürlich
 
Tja, eine Webcam mit 6 MP und der Bildqualität wär schon was... allerdings muß die Leitung dann den Traffic auch abkönnen ;) Die Digicams mit integrierter Webcam-Funktionalität (z.B. bietet Aiptek solche Spielzeuge an) sind in beiden Bereichen nicht besonders toll, ich würde wenn dann zur iSight raten...
 
wenn man in den movie modus der jeweiligen digicam schaltet, ist das dann nicht ein divx oder avi mit 30bilder /sec, komprimiert?
 
peppermint schrieb:
wenn man in den movie modus der jeweiligen digicam schaltet, ist das dann nicht ein divx oder avi mit 30bilder /sec, komprimiert?

Normal avi, ich hab zumindest noch keine gesehen die divx encoding macht. Die Movie-Funktion gibt es zumindest bei den (Nikon-)DSLR's aber nicht, nur bei den Consumer-Kameras.

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten