Nikon D60 oder Canon 450D?

A

Andrinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Liebe Foren-Mitglieder,

ich suche nun schon eine Weile nach einer digitalen SLR und habe bei meinen Recherchen im Grunde genommen zwei Modelle eingrenzen können:
Zur Wahl stehen noch die Nikon D60 oder die Canon 450D

Ich habe zwar in der Vergangenheit schon analog mit einer SLR fotographiert, das liegt allerdings schon fast 10 Jahre zurück. Da irgendewann die Vorteile der Digitalfotographie zu groß wurden habe ich immer die Kompaktknipse genommen und meine alte SLR liegt im Schrank. Ich bin trotzdem eher Einsteiger in die Spiegelreflexliga.

Ich habe mir zu beiden Modellen schon x Testberichte durchgelesen und habe sie auch schon im Fotofachgeschäft in der Hand gehalten. Am Freitag war ich schon kurz davor, die D60 mitzunehmen, da mir der Händler einen recht guten Preis gemacht hat. Nach kurzer (rationaler) Überlegung bin ich aber total unschlüssig.
An der D60 finde ich das "D-Lighting" sehr praktisch, was die 450D in der Form ja nicht bietet. Vom Handling her glaube ich nicht, dass ich einen eindeutigen Favoriten habe, wobei mir die Canon einen Tick besser in der Hand liegt.
Als Einsteiger plane ich nicht, mir in ein-zwei Jahren schon wieder eine neue Kamera zu holen, sie soll mir also für einen längeren Zeitraum "treu bleiben".
Alte Objektive, die ich mit einem der beiden Modelle nutzen könnte habe ich nicht.

Es wäre prima, wenn Ihr mir bezüglich meiner Eintscheidung weiterhelfen könntet.

Vielen Dank,
andrinho
 
ich würde dir die d60 empfehlen, finde ich persönlich einfach angenehmer zu bedienen.
ich würde dir allerdings empfehlen, eine gebrauchte d80 zu kaufen, die ist noch ein ganzes stück besser.
grüße
 
Warum D-Lighting?