Nikon D300 Bild - nach dem Auslösen auf meinen G4 PowerBook

Luemmeltuete

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit,

also ich bin noch nicht lange Mac User.

Habe vorher mit Windows gearbeitet und habe im Studio (Ich bin Fotograf) die Funktion von CameraControl 2 genutzt - dass die Bilder die ich abdrücke - direkt auf den Bildschirm nach dem Auslösen angezeigt werden.

Welches Programm gibts für meinen PowerBook G4 mit 1,33ghz - 15" ... mit Tiger 10.4.11 ... ? =)

Danke euch schon mal =)
 
Moin, warum verwendest Du nicht einfach die Mac Version von Camera Control? http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/45359
Gruß
kohwai


Neuerungen in dieser Version
- Die D3S wird nun auch unterstützt.
- Ist eine D3S zur Aufnahme angeschlossen, können Bilder gleichzeitig auf eine in die Kamera eingesetzte Speicherkarte gespeichert werden.
- Kompatibilität zu Mac OS X Versionen 10.5.8 und 10.6.1. wurde hinzugefügt.

Genau deswegen ;)

Funktioniert nicht auf meiner Mac Version. Habs hier liegen :( ... langsam nervt mich das mit den Mac Versionen .. dass so extrem vieles nicht kompatibel ist.
 
Ich würde sagen es gibt keine aktuelle Software die noch 10.4 unterstützt.
Du solltest mal über eine 10.5er Lizenz bei eBay nach denken (oder gleich ganz neu ;) )
 
In der Beschreibung (Link) steht aber: Betriebssystem 10.4.11........
 
Das ist nur ein Update - man benötigt das normale Camera Control 2 .... Nur leider - funktioniert nichtmal das Original.
Gibts eine Tiger 10.5 version ?
Denn die Leopard DVD habe ich hier - die Install sagt mir , dass das nicht mit meinem System kompatibel ist.... :(
 
10.5 ist Leopard. Sollte auch die letzte Version sein, die mit PPC funzt.
 
Joa... geht nicht!
Ich versteh aber auch nicht warum.. ich sehe hier soviele die auf dem selben powerbook leopard drauf haben.... ich habs original hier rumliegen und es geht nicht :(
 
Ist das eine "bunte" Leopard DVD oder eine graue von einem anderen Mac? Die grauen sind an bestimmte Hardware gebunden und lassen sich nicht beliebig verwenden.
 
aahhh okay ! Das erklärt natürlich einiges...

Es handelt sich um die Graue - die beim anderen System dabei war ;)
 
Funktioniert nicht auf meiner Mac Version. Habs hier liegen ... langsam nervt mich das mit den Mac Versionen .. dass so extrem vieles nicht kompatibel ist.

Camera Control Pro 2 läuft sogar noch auf OSX 10.3, also erzähl hier mal keine Märchen... ;)

Ich versteh aber auch nicht warum.. ich sehe hier soviele die auf dem selben powerbook leopard drauf haben.... ich habs original hier rumliegen und es geht nicht

Wenns eine schwarze Retail DVD ist, dann lässt sich 10.5 auch auf dem PowerBook installieren, du hast sicher eine graue DVD.

Ich würde sagen klarer Fall von Problem vor dem Bildschirm...
 
Moin, warum verwendest Du nicht einfach die Mac Version von Camera Control? http://nikoneurope-de.custhelp.com/a...ail/a_id/45359
Gruß
kohwai

- Kompatibilität zu Mac OS X Versionen 10.5.8 und 10.6.1. wurde hinzugefügt.

Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, warum Du die vorgeschlagene Nikon-Software nicht unter 104.4.11 nutzt. Das die Kompatibilität für 10.5 und 10.6 hinzugefügt wurde, bedeutet doch nicht, dass sie unter 10.4 nicht mehr läuft.
Gruss
der eMac_man
 
Camera Control 2 ist bei meiner Kamera dabei gewesen. Diese Software ist von 2008 !

Was soll denn für ein Problem VOR dem Bildschirm sein - wenn ich die CD einlege - auf installieren klicke - Fortfahren - Akzeptieren - und mir dann angezeigt wird dass das Programm nicht mit meinem System Kompatibel ist ?

- und Ja, ich habe doch geschrieben dass es eine GRAUE DVD ist. Keine Bunte, keine Schwarze !

ES Funktioniert NICHT ! Weder Camera Control 2 - noch die Mac DVD. Wieso die Mac DVD nicht funktioniert weis ich ja jetzt weil es hier anscheinend nur einen gibt der sich die sätze hier durchließt....
 
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, warum Du die vorgeschlagene Nikon-Software nicht unter 104.4.11 nutzt. Das die Kompatibilität für 10.5 und 10.6 hinzugefügt wurde, bedeutet doch nicht, dass sie unter 10.4 nicht mehr läuft.
Gruss
der eMac_man

Das programm von dem link ist nur ein UPDATE !!!!

Dafür muss man das normale Camera Control 2 installiert haben.... aber selbst das funktioniert nicht...
 
Leg mal ein paar Beruhigungstabletten nach Kollege; das mit der grauen DVD hab ich geschrieben als dein Post bei mir noch nicht angezeigt wurde.

Laut Nikon ist das Camera Control 2 Center zu folgendem OSX Versionen kompatibel:

nikonusa.com schrieb:
Mac OS X

Operating System: Mac OS X 10.3.9, 10.4.11, 10.5.1

Model: PowerPC G4 or G5, or Intel-based Macintosh (Intel Core Solo, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo, Intel Xeon)

Warum du es nicht installiert bekommst weiß ich nicht, aber bei deiner Ausdrucksweise habe ich auch keine Lust dir dabei weiterzuhelfen.
 
Wer im Glashaus sitzt...

Wie dem auch sei....
-> Leopard Retail Version besorgen (die Schwarze DVD), installieren, Spaß haben!
 
Ja ist doch auch OK. Aber ich bin ja nicht Doof. Grade beim Mac kann man ja wohl nichts falsch machen beim installieren - bis zu dem Zeitpunkt als das Programm mir sagte dass es nicht kompatibel ist.

Nur anscheinend denken hier einige direkt dass man "doof" ist.

Naja - ich werde weiter googeln.... Evtl. mal Adobe Lightroom ausprobieren....
 
Wieviel RAM und wieviel freien Festplattenspeicher hast Du? Versuchst Du die Software unter dem Administrator- Account zu installieren?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten