nikon d2x dslr

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
nikon bringt die d2x 12 mio pixel, AAAAAABER keine vollformat-sensor. schade eigentlich...
 
Hi...

schade schon aber sicher nicht für Sportfotografen :)

antonio
 
Jaja, habe so das Gefühl das Nikon immer mehr ins Hintertreffen kommt. Es sollen ja Gerüchte rumgehen das von Canon eine neue Profi SLR mit 14MP's rauskommen soll.

Naja man darf gespannt sein!
 
HiTech schrieb:
Jaja, habe so das Gefühl das Nikon immer mehr ins Hintertreffen kommt. Es sollen ja Gerüchte rumgehen das von Canon eine neue Profi SLR mit 14MP's rauskommen soll.

Naja man darf gespannt sein!

Jo, die Gerüchte pendeln zwischen 14 und 22 MPix bei Vollformat... nun ja, bald sind wir schlauer, was Canon noch aus dem Hut zaubert... :)
 
Naja, ich geh mal davon aus das es sich um eine 2Ds mit 14MP's handeln wird.
 
@antonio_m: dummerweise mache ich reportagen...

canons eos1ds ist bereits seit mai im abverkauf und kaum mehr zu bekommen. da wird es zur photokina einen entsprechenden nachfolger geben.
 
Wenn...

...die umlaufenden Gerüchte recht haben, dann dürfen wir uns auf 16,7 MPix freuen... :) Nun ja, wer sich das eben leisten kann.
1Ds Mark II

Ich bekomme hoffentlich die nächsten Tage endlich meine 20D :D

Gruß, Vevelt.
 
Vevelt schrieb:
...die umlaufenden Gerüchte recht haben, dann dürfen wir uns auf 16,7 MPix freuen... :) Nun ja, wer sich das eben leisten kann.
1Ds Mark II

kannste mit das nachfolgende bitte kurz mal übersetzen? ich finde grad den passus über die 16 mpix nicht...

prethanks ;)

EOS-1Ds MarkII?????????

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

mist! die eingesetzten japanischen schriftarten zerschiesst es und werden zu fragezeichen... :( :(
 
Wofür braucht Ihr einen Vollformat-Sensor? Das dürfte doch nur was für Profifotografen sein, die Ihre Bilder mit > A3-Format darstellen wollen oder?
 
shortcut schrieb:
kannste mit das nachfolgende bitte kurz mal übersetzen? ich finde grad den passus über die 16 mpix nicht...

Nö, übersetzen kann ich nicht, aber auf der ersten Seite des Datenblattes steht gross 16,7 und was sollte das sein, wenn nicht die Anzahl der MPix :D
 
wegus schrieb:
Wofür braucht Ihr einen Vollformat-Sensor? Das dürfte doch nur was für Profifotografen sein, die Ihre Bilder mit > A3-Format darstellen wollen oder?

ich brauche vollformat. was den sportfotografen ein segen, das ist den reportage-fotografen ein fluch: die brennweiten-verlängerung um den faktor 1,6. die macht mir aus einem 17er superweitwinkel ein schlappes 30-mm-objektiv :(
 
Ja, daß gute Verzerrungsarme Weitwinkel verdammt teuer sind, ist mir auch aufgefallen! Der Crop-Faktor ist also das was Euch stört ja?
Nun das scheinen ja auch professionelle Ansprüche zu sein (Reportage-Fotograf). Mich, als Hobby-Knipser, würde nämlich ein Bodypreis für Vollformatsensoren gänzlich abschrecken fürchte ich!
 
Zurück
Oben Unten