Nikon Coolpix 8700 für 400 Euro!

Moin,

das ist halt die Frage, ob Akkus von Fremdherstellern wirklich so schlecht sind, als das ich das 4-6 fache für einen "Original"-Akku ausgeben muss. Hatte schon für meine Canon Powershot so einen Akku und der war eigentlich okay. Der Originalakku hat 650mAh, die der anderen Hersteller bis zu 900. Ich werde vielleicht mal für knapp 10 EUR so einen Akku bestellen.
Habe mir jetzt auch noch einen Polfilter für die Kamera bestellt. Auf http://www.nextphoto.net/8700.htm gibt es spezielle Adapter für die 8700.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie sieht's nun aus mit der Kamera? Zufrieden?
Hast du eine Vergleichskamera?
 
Also ich hab noch nichts großartig gemacht mit der Nikon. Nächsten Mittwoch habe ich nen Workshop, wie man richtig fotografiert usw., dann will ich mal etwas rumprobieren. Als Vergleich habe ich ne Powershot S30, also ein ganz anderes Kaliber. Die Nikon macht aber bislang einen sehr guten Eindruck. Habe mir auch schon einen Adapter (52mm) besorgt, mit dem ich Filter etc. installieren kann.
 
Wie stellt man dort die Schärfe ein? Über einen Knopf oder per "Rad" am Objektiv ? Find die Hardware-Methode besser, da ist mir das besonders wichtig :)
 
Zurück
Oben Unten