Nikon Coolpix 8700 für 400 Euro!

©

©huhu

huhu freunde der digitalen fotografie,

ich habe mir gerade die obenbenannte kamera bei amazon.de für 400 € bestellt.
das ist ein hammerpreis - wenn man bedenkt, das sie mal ca 1000 € gekostet hat.
das teil ist neu, wird aber nicht mehr gebaut (lagerräumaktion) und ist für diesen preis einfach spitze.

nur zur info - gruss huhu
 
viel Spaß damit und laß mal Bilder sehen :)
 
wegus schrieb:
viel Spaß damit und laß mal Bilder sehen :)

wenn ich pech habe, kommt sie erst montag. Aber ich werde einige bilder ins netz stellen und lasse es euch wissen. kann aber noch dauern. ich will, nach einarbeitung, ein paar tierportraits im zoo machen.

alles gute - huhu
 
Ich überlege auch schon, mir eine 8700 zuzulegen. Auf der anderen Seite denke ich an eine EOS 350D, weiß aber nicht, ob die 330 EUR Aufpreis lohnen.
 
@Pred: Wie immer! Das hängt davon ab :)
Bedenke daß Du bei einer DSLR mit den 330 Euro Aufpreis nur den Anfang gemacht hast. So manches Objektiv ist teuerer als die Kamera selbst. Auch wenn es für den Anfang Günstiges gibt. Auch trägst Du statt ner Kamera in der Tasche nachher ne Tasche nur für die Kamera mit Dir herum :D
Du mußt einfach wissen was Du magst. Daraus ergibt sich dann Kompakt- oder Systemkamera. Im Hinblick auf die D200 ist übrigens auch mit nem starken Gebrauchtmarkt für die D70 zu rechnen. Da viele glauben eine teurere Kamera mache dann auch schönere Fotos ;)
 
Ist die 8700 denn keine DSLR? Ich habe halt z.B. bei dpreview gelesen, dass die 8700 das gleiche Objektiv wie die ältere 5MP-Variante hat und eigentlich unzureichend für die 8MP-Kamera ist. Kennt den jemand die Kamera und kann Vor- und Nachteile nennen?
 
vielleicht schaust Du mal dort vorbei:

http://coolpix-forum.de

da gibts viel Information zu den Coolpix-Kameras und den Nikon-DSLR!
 
@pred
die 8700 hat ein fest eingebautes objektiv.
nee DSLR also Spiegelreflex hat wechselobjektive.
 
Hm, habe mal ein wenig in dem Forum gestöbert. Also die 8700 scheint ja solide zu sein und für den Preis von 400 EUR auch ein super Deal, doch ich weiß halt nicht, ob die wirklich so toll ist. Auf der anderen Seite kostet die 350D auch fast doppelt so viel und die 8700 reicht vermutlich für meine Zwecke mehr als aus. Ich bin halt immer ein Typ, der gerne aktuelle Dinge hat :)

Edit: Amazon hat den Preis übrigens auf momentan 439.- EUR erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pred: den link hatte ich hauptsächlich geposted, damit Dir der Unterschied DSLR->Kompaktkamera klar wird. Das ist nämlich ein Riesenunterschied und hat nicht nur was mit dem Preis zu tun.

Schau Dir mal den Artikel an:

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pred schrieb:
Ich überlege auch schon, mir eine 8700 zuzulegen. Auf der anderen Seite denke ich an eine EOS 350D, weiß aber nicht, ob die 330 EUR Aufpreis lohnen.

Das ist eine andere Liga. Beid er 350D kannst Du Wechselobjektive nutzen, die 8700 hat ein festes. Aber sie macht eindeutig die besten Bilder in dieser Klasse. Nach einigen Problemen mit den kleineren Kameras hat Nikon jetzt wieder angezogen und die Bildqualität deutlich verbessert.
Eins ist allerdings zu bedenken, Nikon stellt die Kameras auch in der Amateurklasse ein, wie in seiner Profireihe; d.h. die Bilder werden intern nicht so aggressiv geschärft, um den Profis bessere Nachbearbeitungen zu ermöglichen. Canon schärft intern in diesen Klassen deutlich mehr. Das ergibt subjektiv ein schärferes, klareres Bild.
 
wegus schrieb:
@Pred: den link hatte ich hauptsächlich geposted, damit Dir der Unterschied DSLR->Kompaktkamera klar wird. Das ist nämlich ein Riesenunterschied und hat nicht nur was mit dem Preis zu tun.

Schau Dir mal den Artikel an:

klick

Ah ok, ich verstehe. Vielen Dank, dieser Vergleich hat mir gezeigt was eigentlich Sache ist. Ich hätte zwar lieber eine DSLR, aber die würde wahrscheinlich nie ausgenutzt werden. Ich muss stark bleiben und das kaufen, was ich eigentlich brauche, eine Kamera der Klasse einer 8700. Ich denke die reicht für mich dick aus. Man kann vielleicht weniger rumspielen und hat weniger "kontrolle", aber letztlich wären die rund 350 EUR mehr (+ Zubehör) einfach rausgeschmissenes Geld.

Ich würde die Fotos sowieso mit PS nachbearbeiten, weil mir das am meisten Spaß macht. Ich denke, dass man dort kleinere Mängel durchaus wegbekommt.

Mal sehen ob Amazon den Preis noch einmal senkt, ansonsten bieten andere Shops einen ähnlichen Preis.

Edit:
Gibt es denn noch eine Alternative zur 8700 mit einem ähnlichen Preis? Ein Bildstabilisator wäre natürlich fein, wie ihn z.B. die Panasonic FZ30?! hat, aber die soll z.B. ab ISO100 schon deutlich rauschen und kostet 550.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pred schrieb:
Edit: Amazon hat den Preis übrigens auf momentan 439.- EUR erhöht.

huhu,

das ist wohl meine schuld! hätte ich das nicht geposted und hätte die amazon-seite dadurch nicht einige hits mehr - hätten sie den preis nicht angehoben! :D

sorry ;)
 
nur die kamara für 400 euro oder ist zubehör noch dabei :)?
 
celsius schrieb:
nur die kamara für 400 euro oder ist zubehör noch dabei :)?
Lieferumfang: Akkuladegerät MH-53, Lithium-Ionen-Akku EN-EL1, Nikon Software CD-Rom, USB-Kabel UC-E1, AV-Kabel EG-E5000, Trageriemen AN-E5000 und Objektivdeckel LC-CP10

kann man aber auch selbst leicht auf amazon.de herausfinden. und sie kostet dort jetzt 439 €.
hier gibt es sie für 419 €.

huhu
 
Hat jemand eine Taschenempfehlung für die 8700? :)
 
huhu,

ich habe mir diese bestellt: klick
habe die sendung aber noch nicht - ohne gewähr.

huhu
 
huhu,

ich habe das geile teil heute bekommen! hatte nur sehr wenig zeit sie zu testen.
erster eindruck: leicht, ergonomisch, liegt super in der hand, zoom und tele sind klasse für die klasse,
autofokus ist im rel. dunklen restaurant etwas langsam, display zu klein aber brilliant und frei drehbar (war vorher klar),
sucher mit hoher auflösung, mit dem blitz komme ich noch nicht klar - zu hart, aber für 399 € ist alles vom feinsten!
habe oben benannte tasche von hama - passt alles rein, ist sehr gut gepolstert, aber man muss den gurt etwas stopfen.
habe einen 1gig sandisk cf riegel ultra II dazu genommen - auch schön!
weiteres in kürze!

gruss huhu
 
Habe mir gestern auch die Kamera bei Amazon bestellt, aber nur weil ich Angst hatte, keine mehr abzubekommen!
An dem Tag, wo sie noch 399.- bei mehreren Shops gekostet hat, war ich mir noch nicht sicher und als ich dann bestellen wollte, waren plötzlich alle teurer. Also habe ich bei einem Shop in Österreich bestellt für 406.- EUR, doch dann sehe ich plötzlich, so 20 Minuten nach meiner Bestellung auf deren Website "Ausverkauft" und ich natürlich gleich überlegt. Also beim anderen Shop geguckt, wo ich noch heute auf eine Antwort frage und die Schuld ist, wieso ich bis dahin nicht für 404 EUR bestellt hatte -> Saftladen. Also im Endeffekt eine der letzten 4 von Amazon für 439.- bestellt. Im Endeffekt rund 40 EUR mehr, als ich eigentlich hätte investieren müssen.

Naja, dafür bin ich bei Amazon in guten Händen und es kotzt mich förmlich an, wenn mir Internetshops nicht auf Anfragen antworten.

Edit:
Meine wurde vorhin auch versandt. Ich würde mir dann noch 1-2 Akkus bei Ebay bestellen, ob man da jeden nehmen kann? Es gibt welche mit 1000mAh, die kosten gerade mal um 10 EUR.
Kannst Du von der Tasche bitte mal ein paar Fotos machen? Passen da auch mehrere Akkus rein und ist sie kompakt? Und was meinst Du mit Gurt-Stopfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pred,

habe dein 'edit' erst jetzt gelesen!
ich bin auch noch auf der suche nach akkus, aber nicht für 10 euronen - das kann nur schrott sein! original-akkus kosten so um die 40. vielleicht hama oder eine andere 'marke'.
zur tasche: sie ist sehr kompakt und es passen 5-6 akkus und noch einige speicherkarten rein! der gurt geht auch rein, da du die abgrenzungen im hauptfach beliebig verstellen kannst. die polsterung ist gut. der gurt der tasche ist zu kurz, um ihn quer über die brust zu tragen - reicht nur für die schulter. nur, wenn du dir einen batteriegriff zulegen willst und noch einen oder gar zwei konverter, dann geht nix mehr. die tasche ist übrigens mit drei fotos bei amazon ausführlich bebildert - warum muss ich für ein produkt, dass 10.80 kostet, eigentlich 10 seiten schreiben? :D

alles gute - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten