Nikon Coolpix 5700 am Mac?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Ich überlege mir eine Coolpix 5700 zu kaufen. Hat die hier jemand?
Welche Erfahrung in Bezug auf den Mac habt ihr damit gemacht? Ist das mitgelieferte Photoshop Elements eine Mac Version?
Wieviel Photos gehen so Pi mal Daumen auf 256 MB Disc?

Danke!
 
Hallo, Ich hab die 5000er, die ja ziemlich gleich mit der 5700er ist. Die Kamera wird anstandslos gemounted und auch von iPhoto erkannt. Ich hab die Treiber CD nicht eingespielt, deshalb kann ich keine Aussagen zu PE machen - ich denke aber, dass eine Mac Version mitgeliefert wird, da das bei Nikon eigentlich Standard ist.
Ich habe eine 256 MB Karte in meiner Kamera und bei RAW - d.h. unkomprimiert passen ca. 40 Bilder drauf. Stellst Du jpeg in der höchsten Auflösung ein, passen über 100 Fotos drauf - ich hab persönlich keinen Unterschied feststellen können in der Qualität - ist wahrscheinlich auch subjektiv. Du solltest nur nicht mit den Bildern als jpeg weiterarbeiten, sondern sie als eps oder Ähnliches wandeln, bevor Du sie in ein Grafikprogramm übernimmst, da jedes jpeg bei jedem Speichervorgang neu komprimiert wird und Du so immer schlechtere Qualität bekommst.
 
Zurück
Oben Unten