Nikon Capture Control (4.4.1, Demo) will Pace install.?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von janpi3, 25.03.2006.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hi,
    ich hab mir mal die Demo von Capture Controlls geladen.
    Wenn ich es jetzt installiert habe und starten will, kommt
    immer der Hinweis ich soll mir einen Installer von Pace
    besorgen, nur das ich das schon gemacht habe?
    Kann mir wer helfen?

    --
    jan
     
  2. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    *schieb*
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Das ist, soweit ich weiß, der Kopierschutz von NC! Das Ding reagiert merkwürdig sensibel. Ich könnte meine eigene Version von NC auch nicht mehr neu unter Tiger installieren - einfach weil der Kopierschutz nur unter Panther funktioniert :(
    Zu dem Thema gibt es ellenlange threads, soweit ich weiß ohne Lösung. Von Nikon gibt es gegen Kaufnachweis eine neue Lizenz-Nr ( ich habe noch einen Buchstaben-Code) und dann soll es mit einem neueren Verfahren funktionieren.


    Mein Tipp: Gedulde Dich bis Mai! Im Mai kommt die Nachfolgeversion von NikonCapture heraus und ich hoffe, daß nicht nur der Kopierschutz besser geworden ist, sondern vor allem auch das Tempo der Software :motz
     
  4. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    na gut dann werde ich mich noch gedulden, hoffentlich kommt noch eine neue Demo damit ich das vorher noch ausprobieren kann.
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    NX ist als Demo verfügbar und kommt diese Tage auch in den Handel!

    Ich hab gestern ein bißchen mit der Demo gespielt und muß sagen diese U-Points sind genial! Was damit alles spielend von der Hand geht :)

    Auch in Punkto Geschwindigkeit haben die durchaus zugelegt, trotz der aufwändigen Berechnungen. Wer sich einen Überblick verschaffen mag:

    http://nikonimaging.com/global/products/software/capturenx/nxsp/tutorials.htm

    auf www.nikon.de gibt es für registrierte User eine 30-Tage Testversion. Wer schon Capture 4.x hat bekommt in einer Cashbacl-Aktion 50 Euro per Scheck wieder ( 150 Euro soll NC NX kosten).
     
  6. Äbbelwoi

    Äbbelwoi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Pace für Nikon Capture

    Hallo janP3

    Ich hatte bis eben das gleiche Problem.
    Sofern Du einen Intel-Mac besitzt ist die Vorgehensweise wie folgt:

    Installation starten,
    Sobald die Installation bei 127 Dateien abbricht und require Software erscheint,
    weder auf _Cancel_ noch auf_ OK _klicken, sondern öffne:

    Programme / Dienstprogramme / Aktivitätsanzeige
    markiere _IntClv_ Prozess beenden/ Beenden/ Installationsassistenten aufrufen

    und die Installation läuft weiter.

    Bei mir hat es geklappt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.:)
     
  7. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    hm ich probier es mal aus obwohl ich keinen intelMac habe, aber diese Vorgehensweise scheint nicht Hardware abhänging zu sein
     
  8. santa

    santa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2006
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich habe mir am vergangenen Wochenende einen iMac gekauft und verzweifelt versucht Capture 4.4 zu installieren. Als ich im Nikon Forum nichts fand war ich hier im MacUser Forum gleich erfolgreich.

    Gruß,
    Klaus- P. Wolf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen