Nikon Camera Control Pro möchte nicht richtig

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit die D40 an meinen MAC anzuschließen, um diese über Nikon Camera Control Pro steuern zu können. Ich habe den USB Anschluß in der Kamera entsprechend der Anleitung von Nikon auf MTP/PTP umgestellt, doch dann wird die Kamera nicht mehr am MAC erkannt.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Danke
 
Na klasse.
Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Fotografen und Grafiker einen Mac benutzen und dazu nicht unbedingt einen antiquierten PPC.

Die Kamera wird einfach nicht erkannt.
 
Die aktuelle Version hast du aber, oder? V1.0 erkennt die neueren Kameras nämlich nicht.

Bei mir hat es inzwischen geklappt über den Umweg CCP über einen neu angelegten User zu installieren.

Gruß bungee1
 
Ja, ich habe die aktuellste Version.
Wie hat das genau bei dir funktioniert?
Danke
 
Ich hatte das Problem das die Installation lediglich mit einem leeren Fenster in dem ich OK drücken konnte "startete".

Auf Anraten von Nikon habe ich einen zweiten User angelegt, dort das .sit File entpackt und konnte dort installieren.

Kann es nun auch unter dem eigentlichen User installieren.

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten