Nikon AF-S 80-200 f/2.8G in Berlin reparieren lassen?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUsers!

Mein Nikon AF-S 80-200 f/2.8G ist nun schon seit einiger Zeit kaputt bzw. funktioniert nicht mehr ordentlich. Habe es deshalb vor ein par Tagen zu FSB in Berlin gebracht, um ein kostenvoranschlag zu erhalten..

- vollst.Demontage, SWM unit /Motor erneuern, Justagen (Acryl-Fenster gebrochen) =
247,25 EUR

- Servicepauschale =
258,75 EUR
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
MwSt.
96,14 EUR​
Gesammtsumme
602,14 EUR

Nun die Frage : Lohnt sich das? Einerseit klar ist ein sehr gutes Objektiv aber na ja.. Ist es vllcht. besser die 600 EUR nicht für eine Reparatur sondern die in den Preis eines DX 80-200 f/2.8G stecken?

Ich dachte daran mir ein zweites Angebot einzuholen, aber nur wo hier in Berlin?

Aber mal ganz ehrlich.. 308 EUR Servicekosten? FSB hat' sie doch nicht mehr alle..! :motz:



mfG

Hightime
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn diese Servicepauschale sein, wenn doch die Demontage, Austausch der defekten Teile und die Justage bereits im eigentlichen Reperaturpreis mit inbegriffen ist?

Ich kenne leider keine alternative... aber 2/3 des Neupreises wären mir zuviel...
 
Was soll denn diese Servicepauschale sein, wenn doch die Demontage, Austausch der defekten Teile und die Justage bereits im eigentlichen Reperaturpreis mit inbegriffen ist?

Ich kenne leider keine alternative... aber 2/3 des Neupreises wären mir zuviel...

600 EUR sind mir eig. auch zu viel aber ich kenne den aktuellen Wert dieses Objektives nicht..

Keine Ahnung - ich dachte eig. das "Servicepauschale" halt die Demontage usw. ist.. Aber jetzt wo du es erwähnst : Demontag ist ja in den 247 einbegriffen..
 
Verkaufen und neues besorgen. Dürfte günstiger sein.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Wow. Hätte ja nicht gedacht dass mann das für soviel noch verkaufen kann!
Ich glaube..
 
Zurück
Oben Unten