Nike+ MacUser.de Run Part 3

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Klamotten Nike+ bald billiger werden. Der Preisunterschied zwischen Nike+ und den normalen Nikesachen bleibt aber wahrscheinlich (vielleicht nicht in der Höhe) bestehen.
Ich kann da sleight nur zustimmen, die besten Laufsachen (otpisch) kommen derzeit von Nike. Wobei ich erst vorige Woche eine richtig cooles Langarm Shirt von adidas gekauft habe und es beim Laufen absolut angenehme zu tragen war.

Im übrigen bleibe ich dabei, die Nike+ sind das (Mehr-)Geld nicht wert. Da kann man besser das Geld sparen und sich eine Tasche kaufen, die dann zu jedem Shirthersteller passt. Im Schnitt kosten die NIke+ Sachen 15 Euro mehr. Also 2 normale Shirts gekauft und von dem gesparten eine Tasche gekauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg ob ich mal beim Arzt vorbeischaue. Meine Wade wird einfach nicht besser. Beim gehen und treppensteigen zieht es ziemlich und zwischendurch einfach so ein stechender Schmerz.

Wenn man hinter dem Wadenmuskel leicht gegen den Knochen drückt ist das auch sehr unangenehm (wie wenn man stark auf einen Bluterguss druck ausübt)

Und das laufen fehlt mir mitlerweile doch stark im Alltag :(
 
Another one bites the dust ;)
 
@sleight: Hab ich auch häufiger das Problem, den Magnesiumzufluss zu erhöhen könnte helfen. Ich komm wohl frühstens wieder Sa. zum laufen. Mist
 
@sleight: Hab ich auch häufiger das Problem, den Magnesiumzufluss zu erhöhen könnte helfen. Ich komm wohl frühstens wieder Sa. zum laufen. Mist
Oder eine ordentliche Massage, die wirkt auch Wunder, wenn sie von einem Könner/in durchgeführt wird. :jaja:
 
@sleight: Hab ich auch häufiger das Problem, den Magnesiumzufluss zu erhöhen könnte helfen. Ich komm wohl frühstens wieder Sa. zum laufen. Mist

Wenn ich ausdauernd sport Treibe unterstütze ich eigentlich Calcium und Magnesiumzufuhr (damit es im Ausgleich bleibt).

Hilft in diesem Fall leider nichts, normalerweise habe ich das wenn auch nur direkt nach dem Lauf, jetzt sind 5 Tage rum und es hat sich nur unwesentlich gebessert.

Druck ist Schmerzhaft, lieber nicht dran rumkneten :p

Für den Wettbewerb ist es jetzt eh nicht mehr wichtig. Mein Problem ist eher, das mein Körper sich optimal auf die läuferische Belastung und den Ausgleich eingestellt hatte ;)

Nach einer leichten Muskelzerrung sollte nach ca. 3 Tagen ein ruhiger/kurzer Lauf zum aufpeppeln möglich sein, da ich dann aber nur Humpel statt zu joggen bringt mich das nicht weiter ;)
 
Druck ist Schmerzhaft, lieber nicht dran rumkneten :p
Ist schon klar, aber ist bestimmte Massagetechniken (Druckmassage, die die Verhärtungen lösen können und dann hast Du auch keine Schmerzen mehr. Einmal Zähne zusammenbeißen und gut ist. Also bei mir hat das immer hervorragend geholfen. ;)
 
am besten gehste zu einem Arzt. Wäre schlecht, wenn sich nacher herausstellt, dass die von dir angwendete Methode genau das Gegenteil bewirkt.
Klar kann man mal experimentieren, aber wenn es sich so hartnäckig hält wie bei dir sleight, würde ich den Dottore aufsuchen. Vielleicht hilft er dir schneller auf die Beine als gedacht.
 
Ich kann da sleight nur zustimmen, die besten Laufsachen (otpisch) kommen derzeit von Nike. Wobei ich erst vorige Woche eine richtig cooles Langarm Shirt von adidas gekauft habe und es beim Laufen absolut angenehme zu tragen war.

Also zum Thema Jacken muss ich sagen finde ich im moment Adidas ziemlich cool. Haette ja gerne ne anstaendige Laufjacke von Adidas mit allem drum und dran. Im moment sind mit aber 100 euro fuer die jacke zu viel. Ich merke jeden morgen wieder, dass es jetzt kuehler wird und ich neue klamotten brauche. Noch geht es mit einer kurzen hose, das wird sich aber sicher auch bald aendern. Oben rum ziehe ich nun schon 2 bis 3 schichten an:
0. Klebeband fuer die Brustwarzen :cool:
1. Laufshirt, synthetik
2. Baumwolle Tshirt
3. Bauwolle Shirt Langarm
, weil ich keine richtige laufjacke habe.
Habt ihr Tipps wie man warm bleibt?
 
Interessiert mich auch. Für den Herbst/Winter bräuchte ich auch mal nen Tipp.
Zwiebeltaktik ist klar, aber ne gute Jacke/Hose die ein wenig den Regen abhält wäre gut :)
 
Wonderboyfg,

warscheinlich wirst du zum Herbst, wenn der dann richtig loslegt, eine vernünftige Jacke brauchen. Ich habe mir für viel Geld vor 5 Jahren eine Concurve geleistet und bin immer noch froh, die Jacke zu haben.
Was ich dir raten würde - lass das Baumwollshirt weg. Es saugt die Feuchtigkeit nur auf, gibt sie aber nur ungern wieder ab bzw. weiter an die nachfolgende Schicht.
Um warm zu bleiben empfhielt es sich, nur synthetische Sachen zu tragen. Am besten - Funktionsunterhemd, Laufshirt von Adidas, Nike uä. (die verwenden unter der Running - Flagge alle ausschließlich Synthetik) und dann zB. ein Fleece 100, darüber ein Wind - und Regen Schutzschild. Hier also die entsprechende Jacke. Wieviel Schichten zu trägst und welche Fleecestärke hängt von deinen Laufleistungen ab. Je höher die körperliche Belastung, umso weniger Schichten, sonst überhitzt du.
Bei dem WEtter der letzten Tage habe ich immer eine Funktionsjacke getragen. Die hält den Regen und vor allen Dingen den Wind ab.(Stichwort Windstopperjacken - halte ich für eine sehr gute Wahl - habe selbst 2 davon).
Der Wind sorgt dafür, dass ein Kältegefühl aufkommt, wenn er dir durch die Klamotten pfeift.
FAzit: der Haut muss schnell der Schweiss genommen werden - daher auf der Haut Synthetik. Der Schweiss muss durch die Schichten hindurch an die Oberfläche gelangen - Fleece oder Langarmlaufshirt (natürlich auch Synthetik). Als Abschluss bei Regen und Wind - eine gute Laufjacke mit Windstopper bzw. Goretexmembran (Windstopper ist auch von Goretex hält aber keiner sehr hohen Wasserbelastung stand im Gegensatz zur Goretexmembran).
Noch Fragen? Warscheinlich ja, aber ausprobieren hilft dir, DEINE Wohlfühlkombination zu finden, nur, Baumwolle wird es nach dem Test sicher nicht mehr sein.

franz

PS. Bin ich eigentlich doof!!! Jetzt wirst du wieder schneller!!!
 
Noch was,

in der Regel reicht Windstopper allemal und ist günstiger als die reine Goretexmembran. Nur irgendwann kommt das Wasser dann doch durch (ich selbst habe das in 2 Stundenläufen bei normalen Regen allerdings kaum gespürt, da der Regen wohl erst in der letzten Viertelstunde eindrang und da wars mir eh egal.) Ich bevorzuge übrigens das Laufen in langen Hosen. Schont bei kühlerem Wetter die Muskulatur und vor allen Dinge die Knie danken es mir. (Eigenversuch machte kluch!).
 
danke, dann werde ich wohl mal wieder meine alten fliesspullover raussuchen. und ein wind, regenschutz muss dann mal her. hoffentlich kommt mein erbe bald ;-)
 
jetzt für den herbst brauch ich auch ma sachen. habe ja im sommer erst angefangen. hab schonmal im internet nachgeschaut, billig sind die sachen ja nicht alle :(
bevorzugt ihr, @Franzmaas du hast es ja schon erwähnt, lange hosen oder kurze im winter bzw herbst zum laufen?!
dann bräucht ich ein synthetik shirt, das hab ich auch schon gesichtet und werds gleich bestellen.
meine rage, sollte ich lieber eine art synthetik jacke mir kaufen, die keine kälte durchlässt, sone art polarjacke nur viel dünner oder ein "windbreaker"??
weiß es nich so genau... :(
 
Hallo imacpro,

in der kalten Jahreszeit empfehle ich auf jeden Fall eine lange Hose, insbesondere dann, wenn du noch eine etwas längere Aufwärmphase hast, bis du auf Betriebstemparatur bist. Bei kurzen Hosen dauert die Phase länger und je nach Witterung erreichst du sie bei einem kürzeren Lauf in der Beinmuskulatur gar nicht. Das erhöht das Risiko für Verletzungen.

Was die Jacke angeht - die Laufjacken sind alle aus Synthetik, egal ob sogenannte Softshellversion (sehen edel aus und fühlen sich auch aussen ganz weich an) oder die klassische "Plastikjacke", die sich auch aussen wie eine anfühlt. Die Jacken selbst sind wind - und wasserdurchlässig, entscheidend ist die eingarbeitete Membran. Diese kann eine Windstoppermembran sein (dich ich bevorzuge, da billiger und völlig ausreichend aus meiner Sicht) oder eine höherwertige Goretexmembran.
Im übrigen habe ich mit keinen der hier erwähnten Firmen irgendetwas am Hut. Leider weiss ich nicht die genaue Bezeichnung der anderen Hersteller. Ich glaube adidas nennt seine Windstopperserie - "storm" und nike "dri-fit". Bin mir da aber nicht sicher.

Nachtrag:

Sowohl Windstopper als auch eine anders geartete (höherwertige) Membran sind normalerweise windundurchlässig und regenresistent (mehr oder weniger). Daher ist es eigentlich egal, ob du eine Softshell kaufst oder eine "normale" Laufjacke". Wärme musst du durch fleissiges Laufen eh selbst erzeugen und steuerst du mit der Anzahl deiner Schichten.
 
dankeschön. denke ma durch deinen beitrag ist meine entscheidung leichter gefallen was ich wo kaufe.

obwohl mir eigentlich gar nich einleuchtet, warum warm anziehen. wenns kalt wird, läufst doch schneller um wieder nach hause zu kommen ;)
 
Also ich hab mir die Nike Clima-Fit Convertible Jacket gekauft. Bin aber noch nicht damit gelaufen. Macht aber so einen guten Eindruck ist angenehm zu tragen. Wie Wasserresistent sie dann bei Regen wirklich ist muss sich zeigen. Der Vorteil hier, man kann die Ärmel abnehmen und sie auch mal tragen wenn es nicht ganz so kalt oder nass ist.

Ich drage ebenfalls nur Synthetic, die Dri-Fit Serie von Nike meißtens. Mal sehen wie kalt mir im Winter wird.

Langarmshirt + Jacke. Vielleicht noch was kurzes dann ganz unten + Lauf-Handschuhe (auch von Nike ;) (Es gibt nichts schlimmeres als kalte Finger)

Naja und lange Hosen sind wohl die engen ungeschlagen, da dann noch die normale Shorts drüber, sonst sieht es zu affig aus :)

Aber der Jogging Thread wäre da wohl besser, hier wirds arg offtopic :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sleight,

vielleicht magst du ja mal nach einem Lauf kurz über die Jacke berichten. War am WE in Berlin im Nikestore (irre da!!!). Leider gab es die Jacke in meiner Größe nicht mehr. Wenn sie gut ist, würde ich die übers Internet bestellen. Sollte bei Nike um die 90 Euro kosten.
Machte auf jeden Fall einen guten Eindruck.

franz
 
Zurück
Oben Unten