Nike + iPod

Das der Chip kaputt geht wenn er Naß wird könnte ich ja noch verschmerzen.

ABER WAS IST MIT DEM IPOD???

Kann mir nicht vorstellen dass das kleine Schmuckstück einen Regen-Lauf überlebt. Ihr?

Ich empfehle die Polar SD200 rs - die halte ich im übrigen für VIEL besser als die Garmingeräte, die hin und wieder keinen empfang haben. Außerdem die wohl beste Marke wenn es um Herzfrequenzmessung geht.
 
Ich glaube, das der Chip mit allen neueren iPod Modellen kompatibel ist. Die haben nur den Nano genommen weil er überall hineinpasst und nicht so groß ist wie der Video.
Meine Meinung.

Gruß marcma
 
Ich denke ich werde mir das Ding mal bestellen. Trifft sich ganz gut, dass ich gerade in Amerika bin. Ich jogge in meiner Freizeit, so 2-3 Mal die Woche. Dazu wird das Ding allemal gut sein. Und ich wollte soweiso meine Nike Frees ersetzen demnaechst.

ciao
 
Gibt's eigentlich nur ein Paar komptaible Schuhe?
 
es gibt halt die nike+ schuhe von der website

wobei nike ja nicht die besten lafschuhe machen soll
 
Naja, okay sind Nike Schuhe aber schon !!
Ich find das Ding super !!
 
würde gerne wissen wie abhängig man von den nike+ schuhen wird.
hab schon viel schlechtes über sie gehört.

und beim joggen, braucht man einen schuhe, der haargenau passt.
da darf man sich nicht von der marke einschränken lassen.
 
Also ich habe ja bereits die Nike Free Schuhe, die mit den auf der Website angebotenen ziemlich aehnlich sein durften. Fuer Asphalt finde ich die vollkommen ungeeignet. Ich jogge aber meisten auf einer Tartanbahn oder auf dem Rasen, da geht das dann gut.

ciao
 
schluckwasser schrieb:
würde gerne wissen wie abhängig man von den nike+ schuhen wird.
hab schon viel schlechtes über sie gehört.

und beim joggen, braucht man einen schuhe, der haargenau passt.
da darf man sich nicht von der marke einschränken lassen.

Genau so sieht es aus! Ausserdem läuft jeder ernsthafte Läufer mehere Paar Schuhe. Und dann stehen sicher nicht 4 Paar Nike im Schrank.
 
marcma schrieb:
Ich glaube, das der Chip mit allen neueren iPod Modellen kompatibel ist. Die haben nur den Nano genommen weil er überall hineinpasst und nicht so groß ist wie der Video.
Meine Meinung.

Gruß marcma

Glaub ich nicht.
Auf den verschiedenen Seiten wird immer expliziz der Nano als Voraussetzung angegeben.
Außerdem brauchts da auf jeden Fall ein dickes Software-Update, damit der iPod all diese Daten erfassen und anschließend exportieren kann.
Z.B. die ganzen Sprachausgabe-Dateien...müssen dann ja wohl direkt in der Firmware stecken oder?
 
appelknolli schrieb:
ist Nike nicht die amerikanische Firma die keine einzige Fabrik in ihrem
Heimatland hatt und deren Produkte billig von Kinderhände arbeit teuer
verkauft werden? Think Different? Nein danke, :suspect:

ja genau,diese firma ist es mit der her stevenes jetzt zusammen arbeitet.
so langsam verschleudert jobs die seele der firma.
nike nein danke!!niemals
tolle firma oder?
 
Jetzt bitte nicht NOCHMAL die Off-Topic-Kinderarbeit-Diskussion :(
 
Tobi2000 schrieb:
Glaub ich nicht.
Auf den verschiedenen Seiten wird immer expliziz der Nano als Voraussetzung angegeben.
Außerdem brauchts da auf jeden Fall ein dickes Software-Update, damit der iPod all diese Daten erfassen und anschließend exportieren kann.
Z.B. die ganzen Sprachausgabe-Dateien...müssen dann ja wohl direkt in der Firmware stecken oder?

Ich wills mal nicht hoffen! Weil sonst hab ich mir nämlich den falschen iPod gekauft. :( :D
 
Im Reciever

Denkst Du nicht diese Files liegen im Reciever?
gearipoddrawing20060523.png
 
Der Receiver muss doch auch auf allen neuen iPods kompatibel sein. Immerhin benutzt der Receiver die gleiche Schnittstelle!

Was ist der Unterschied zwischen einem Erschütterungssensor und einem Beschleunigungssensor? Welcher ist genauer!?

Worauf sollte man beim Kauf von Laufschuhen achten? Habe gelesen, dass anständige Läufer mehrere Laufschuhe brauchen... ich pers. laufe seit 2 Jahren mit den gleichen Schuhen und fühl mich noch immer pudelwohl mit dem Paar^^.

Weitere Frage: Wer kann mit Ohrhörern laufen...mir fällt das immer raus und deshalb benutze ich portable Kopfhörer.

Ansonsten finde ich die Idee genial und ich denke das weitere Trainingslehreinheiten Apple sicher über den iTMS vertreiben wird - geldgierig^
 
Kajover schrieb:
Worauf sollte man beim Kauf von Laufschuhen achten? Habe gelesen, dass anständige Läufer mehrere Laufschuhe brauchen... ich pers. laufe seit 2 Jahren mit den gleichen Schuhen und fühl mich noch immer pudelwohl mit dem Paar^^.

Weitere Frage: Wer kann mit Ohrhörern laufen...mir fällt das immer raus und deshalb benutze ich portable Kopfhörer.

1. Laufschuhe im Fachhandel kaufen, da wird man gut beraten. Kann zwar sein, dass du überteuerte Ladenhüter angedreht bekommst, wenn du _gar_ keine Ahnung hast, aber das ist immernoch besser, als zwei Jahre lang mit dem gleichen Paar zu laufen und sich nach spät. zehn Jahren über kaputte Knie zu beschweren. ;oP

Nimm die ollen Stoffteile von den Ohrhöhrern, dann sind sie nicht so groß und fallen raus...

Grüße,
Zephyr
 
Kajover schrieb:
Weitere Frage: Wer kann mit Ohrhörern laufen...mir fällt das immer raus und deshalb benutze ich portable Kopfhörer.
Mhm, also ich kanns! Sowohl mit den iPod Kopfhörern als auch mit den Sennheiser MX500, man muss nur lernen, die Teile blind einzusetzen, weil die ja quasi eingehängt werden und nicht - wie viele meinen - reingebohrt werden...

@Kinderarbeit bei Nike:
Ich bin in keinster Weise befürworter der Kinderarbeit etc., aber jedem vernünftigen Menschen (daran sieht man schon wieder wie viele Menschen eben das nicht sind!) sollte doch klar sein bzw. schon mal aufgefallen sein, dass wir ca. 8 reichsten Prozent der Erde die restlichen 92% auf übelste Weise ausbeuten! Das tun die Eine-Welt-Laden Käufer im Endeffekt kaum weniger als jeder andere!
Der bittere Beigeschmack der Geschichte ist, dass sich am Prozenztsatz wenig geändert hat, nur dass eben heute alles global ist. In der Antike waren es Römer und Griechen, die quasi reich waren (selbst die Armen reicher als die "Barbaren") und die Übrigen u.a. in Form von Sklaverei ausgebeutet haben. Im Mittelalter und früher Neuzeit waren es Klerus, Adel und Großbürgertum, die die Mehrheit der Bevölkerung schamlos ausgenutzt haben.
Heute geht es den Mitteleuropäern - allem jammern zum Trotz - blendend! Sorgen, die noch vor 50 Jahren das ganze Leben bestimmt haben, gibt es praktisch nicht mehr (z.B. Hunger!)!
Nur wurde auch die Ausbeuterei globaler...heute sind wir alle es, die den Rest der Welt ausbeuten...
Oder woher glaubt ihr, kommt die billige afrikanische Kohle?
Wer kauft die billigen Chinesischen und Vietnamesischen (v.a. Kleidung) Produkte?
Zwar auch die, die um ihre Arbeitsplätze jammern, aber vor 5 Jahren noch lauthals geschriehen haben, dass sie einen krass billigen Orion-Fernseher gekauft haben, weil der noch billiger war als im Grundig-Werksverkauf, wo sie arbeiteten...

WIR alle sind es, die Skrupellosen und die Weltverbesserer, nur sind die einen ehrlich, die anderen nicht...
 
SGAbi2007 schrieb:
In der Antike waren es Römer und Griechen, die quasi reich waren (selbst die Armen reicher als die "Barbaren") und die Übrigen u.a. in Form von Sklaverei ausgebeutet haben.
Ich möchte doch betonen, dass die Griechen 1. nicht unbedingt reicher als die Barbaren waren (auch die Perser galten als Barbaren) und 2. auch im Ausbeuten nicht so groß waren.

Wenn du nach der Wurzel unserer verkorksten 1. Welt suchst, bist du bei den Römern schon ganz richtig! ;)


Wieder topic: Nike taugen eh nichts, also macht es nicht nur aus Gründen vorhandenen politischen Bewusstseins Sinn diesen Krempel nicht zu kaufen, sondern auch aus Qualitätsbewusstsein! :cool:
 
Kajover schrieb:
Der Receiver muss doch auch auf allen neuen iPods kompatibel sein. Immerhin benutzt der Receiver die gleiche Schnittstelle!

Das heißt aber nix.
Den Camera Connector oder die Radio Remote kannst du auch an alle Dock Connector-Anschlüsse anschließen, trotzdem ist die Verwendung auf bestimmte iPods begrenzt.
Wenn das ganze mit dem 5G funktionieren würde, hätten sie es bestimmt dazugeschrieben.

Aber ich denk mal: das ganze soll im September zu uns kommen,bis dahin kann noch einiges mit den Nanos passieren. Eventuell fällt der Shuffle wirklich weg, oder die Nanos bekommen mehr Kapazität, und der kleinste mit 1GB wird günstiger.
Ich denk im September sollte man schon für 119€ oder 129€ den kleinsten Nano bekommen, oder sogar noch weniger.
 
Zurück
Oben Unten