Nike + iPod: Wie oft defekt?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe mit im Internet für 10 € ein Kit gekauft, weil ich erstmal antesten wollte, ob mich das Teil zum Laufen motiviert. Gestern kam es an, aber mein Touch 2G will ihn nicht erkennen. Ich habe alles versucht, aber nichts hilft.
Wie oft ist euch das passiert? Die jetzt entstehenden Kosten für einen Tausch stehen in keinem Verhältnis zum Kaufpreis, also werde ich wohl darauf verzichten. Es sei denn, jemand hat einen guten Tipp für mich.
 
Naive Frage ins Blaue: Mal den kleinen Taster auf dem Sensor für ein paar Sekunden lang gedrückt? Damit kann man den ein- und ausschalten.
 
Naive Frage ins Blaue: Mal den kleinen Taster auf dem Sensor für ein paar Sekunden lang gedrückt? Damit kann man den ein- und ausschalten.

;-) X Mal. Eine Sekunde, drei Sekunden - alles durch.
 
Wahrscheinlich die Batterie leer.

Schneid das Teil doch mal auf mach ne neue rein und kleb es wieder zu. Verlieren kannst du eh nichts mehr.
 
Wahrscheinlich die Batterie leer.

Schneid das Teil doch mal auf mach ne neue rein und kleb es wieder zu. Verlieren kannst du eh nichts mehr.

Das ist aber ein echt böser Tipp. Normalerweise möchte Apple bei Garantietausch das defekte Teil zurück. Ich habe bei Apple angerufen und innerhalb von zwölf Stunden den UPS-Mann vor der Türe stehen gehabt. Krasse Aktion, Apple. Auf jeden Fall läuft der Sender jetzt.
 
Mal ne doofe Frage - wie funktioniert das eigentlich? Man muss diesen Sensor an die Schuhe anbringen... und dann? Ich werd wohl zu Weihnachten einen Nano bekommen (mein erster iPod), hab die Nike-Geschichte bei Amazon entdeckt und steige ehrlich gesagt nicht so ganz durch...
 
Mal ne doofe Frage - wie funktioniert das eigentlich? Man muss diesen Sensor an die Schuhe anbringen... und dann? Ich werd wohl zu Weihnachten einen Nano bekommen (mein erster iPod), hab die Nike-Geschichte bei Amazon entdeckt und steige ehrlich gesagt nicht so ganz durch...


Jap der Sensor kommt an deinen Schuh. Vorgesehen ist es für Nike Schuhe geht aber auch an jeden anderem. Bei dem Kit ist auch noch ein Empfänger dabei. Den steckst du unten im Dock-connector beim iPod an.
Dann erscheint im Menü vom iPod "Nike+" und dann kannst du deine Trainingseinheiten auswählen, laufen und dann mit Nike+ Synchronisieren.
Da werden dir dann die Leistungsdaten angezeigt.
Du kannst aber auch gegen andere laufen wie z.B. gegen Leute aus diesem Forum.
 
Jap der Sensor kommt an deinen Schuh. Vorgesehen ist es für Nike Schuhe geht aber auch an jeden anderem. Bei dem Kit ist auch noch ein Empfänger dabei. Den steckst du unten im Dock-connector beim iPod an.
Dann erscheint im Menü vom iPod "Nike+" und dann kannst du deine Trainingseinheiten auswählen, laufen und dann mit Nike+ Synchronisieren.
Da werden dir dann die Leistungsdaten angezeigt.
Du kannst aber auch gegen andere laufen wie z.B. gegen Leute aus diesem Forum.

Ahhh ok, d.h. mir werden nur z.B. die gelaufenen Kilometer angezeigt? Oder sonst noch was?
 
Ich habe mit im Internet für 10 € ein Kit gekauft, weil ich erstmal antesten wollte, ob mich das Teil zum Laufen motiviert. Gestern kam es an, aber mein Touch 2G will ihn nicht erkennen. Ich habe alles versucht, aber nichts hilft.
Wie oft ist euch das passiert? Die jetzt entstehenden Kosten für einen Tausch stehen in keinem Verhältnis zum Kaufpreis, also werde ich wohl darauf verzichten. Es sei denn, jemand hat einen guten Tipp für mich.

darf ich fragen, wo man das Kit für nen Zehner kriegt? such mir nen Wolf, aber unter 25,- komm ich nicht davon....
 
darf ich fragen, wo man das Kit für nen Zehner kriegt? such mir nen Wolf, aber unter 25,- komm ich nicht davon....

Für einen 10er wirst dich schwer tun.

Aber er schreibt ja, dass er den iPod Touch hat und da brauchst du nur den Sender und den bekommt man schon für einen 10er.

Wenn du allerdings einen iPod nano hast brauchst du das komplette Kit, welches ein bisschen teuerer ist, weil auch noch der Empfänger dabei ist.
 
Genau, so ist es. Ich habe nur den Sender gebraucht. Inzwischen kann man den einzeln kaufen. Ich hatte meinen aus der Bucht. Die Batterie war leer und Apple hat ihn anstandslos getauscht.
 
gut zu wissen..... mal sehen, ob ich einen "leeren" günstig finde!
 
Zurück
Oben Unten