Nike + iPod - Distanzmessung?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von StruppiMac, 15.07.2006.

  1. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hi,
    ich habe gesehen, dass die neuen Nike+-Teile auch die gelaufene Strecke anzeigen können.
    Wie funktioniert das technisch? Der Sensor kann das ja nicht einfach an der Schrittfrequenz abschätzen
     
  2. propelmi

    propelmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Das funktioniert bestimmt mit GPS :D
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich vermute mal das die Schuhe einen integrierten Schrittzähler haben und dort unter Zuhilfenahme einer programmierten durchschnittlichen Schrittlänge die Distanz errechnet wird.
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Was absolut fürn Poppo wäre :sick:
     
  5. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Wenn du große Füße hast kannst du eine 5km Strecke in 4,5km Laufen;)
     
  6. H$\Phi$

    H$\Phi$ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Das sollte man einstellen können... Geräte von Polar machen das genauso, und sehr exakt.
     
  7. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    gibts hier keine näheren informationen?
     
  8. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    abwarten... die einschlaegigen Geek Seiten haben schon Autopsien des Geraetes angekuendigt ;)
     
  9. tomat3

    tomat3 Banned

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    die sollen das mal lieber generell mit allen ipods kompatibel machen
     
  10. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Es gibt zu dem Thema einen Thread im passenden Unterforum, wo das alles schon durchgekaut wurde.

    Der Sensor ist ein Beschleunigungssensor, dieselbe Technik verwenden auch Polar- und Suunto-Uhren. Allerdings ab 230€ aufwärts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen