Nik HDR-Tool

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
815
Reaktionspunkte
157
Nik HDR-Tool

Noch nicht bekannt (gegeben):
Name, Preis, VÖ-Datum

Bekannt:
- Bildverarbeitung mit 32bit Farbtiefe
- Als Plug-In erhältlich für Aperture, Lightroom (2+3) und PS (CS4+5)
(bei AP als 64bit, die anderen sicherlich auch, hatte aber niemand gefragt)

- Nicht für PS Elements verfügbar (-> keine 32bit-Verarbeitung innerhalb PSE)

- "Es gibt keine einzelnen Module und man kann selektiv arbeiten" - soviel zum Unterschied zu Photomatix, Hydra & Co.

- keine Stapelverarbeitung (Batch-Funktion) geplant

- Demoversion ab Produktverfügbarkeit auf der Website von Nik

- VÖ noch im Juli möglich aber nicht sicher; vor Photokina sei interner Wunschtermin bei Nik

Das sind die wichtigsten Punkte, die in Erfahrung gebracht werden konnten.
Ich bin sehr gespannt - nach einem ersten Versuch mit einem anderen Plug-In für Aperture denke ich, das kann nur besser werden. Wenn die Performance stimmt und die Software nicht 200 Euro kosten soll, dann bin ich sehr geneigt, mir sowas zuzulegen...
 
...vorkram...

Gibt es inzwischen Erfahrungen damit? In dem DemoVideo sieht es so aus, als könne man halbwegs natürlich aussehende Bilder damit erstellen...

Eine Demo Version konnte ich leider auf deren Seite nicht finden, bin ich zu blind?
 
Auf der Nik Startseite steht doch dick "In Kürze erhältlich". Was könnte das wohl bedeuten ;)
 
Zurück
Oben Unten