Niedrigere als die native Auflösung auf Vollbild skalieren

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ein Problem (hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum dafür). Ich möchte gerne ein Spiel unter Windows 7 x64 (Bootcamp) mit einer niedrigeren Auflösung als der nativen Auflösung meines Displays spielen. Leider werden die meisten Auflösungen nicht auf Vollbild skaliert. Jene Auflösungen mit denen es funktioniert (1024x768, 800x600 und 640x480) sind aber leider verzerrt dargestellt, da ich ein 16:10 Display habe (EIZO FlexScan S2431W, native Auflösung 1920x1200). Wenn ich nun im Spiel eine geringere 16:10 Auflösung einstelle, z.B. 1440x900, dann klappt das zwar, aber das Bild wird nicht auf die volle Bildschirmgröße skaliert.

Ich habe bereits im OSD des Displays versucht Sachen umzustellen, aber das hat nichts geholfen. Auch in den ATI Catalyst Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden (Hardware ist ein MacBook Pro, late 2006 mit einer ATI X1600).

Weiß jemand was ich vielleicht noch versuchen könnte? Irgendwie muss das doch möglich sein, oder?

Gruß
Captain Grogful
 
Zurück
Oben Unten