nie wieder Palm!

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
So schön und haltbar das Gerät ist (Palm m500), so schäbig ist der Hersteller, was Software und Support angeht.

Hotsync funktioniert unter Leopard nicht, auch die neueste Version nicht. Und wenn man Hilfe sucht, heißt es bei Palm lapidar, für "dieses Gerät" gebe es keinen E-Mail-Support. Heißt: so olle Dinger soll keiner behalten, sondern neue kaufen. Na, vielen Dank!

Der Abgleich klappt übrigens problemlos mit "Missing Sync", es liegt also nur am fehlenden guten Willen bei Palm. Von dieser Firma werde ich gewiss keinen neuen Handheld kaufen!
 
Palm PDAs wurden auf dem Mac von Palm Inc. schon immer stiefmütterlich behandelt. Missing Sync ist das was Palm hätte tun sollen.

Palm Inc. wird es wohl auch nicht mehr lange geben, angesichts der schlechten Zahlen die diese Firma Quartal um Quartal abwirtschaftet.
 
*schmunzel*

Mal abgesehen davon das ich von deren Support auch nicht in den höchsten Tönen sprechen kann... aber mal im Ernst, du weißt WIE alt ein m500 ist? Sehr schöne Geräte, aber viele Firmen stellen irgend wann mal den Support für über fünf Jahre alte technische Geräte ein. Das würde ich denen nicht zum Vorwurf machen. ABER du kannst sicher noch super Support bei freien "Communities" bekommen. www.Nexave.de wäre eine deutsche und durchaus aktive und noch inhaltlich gute die ich empfehlen könnte.
 
*schmunzel*

... aber viele Firmen stellen irgend wann mal den Support für über fünf Jahre alte technische Geräte ein. Das würde ich denen nicht zum Vorwurf machen.

Doch, genau das ist mein Vorwurf: schlechte Ware (Soft) liefern, aber nichts damit am Hut haben wollen. Und gegen die geplante Wegschmeißeritis habe ich auch was, wie man am Alter des PDA m500 sehen kann; er tut noch!
 
Tja schade schon, aber leider Marktüblich. :-/ (Ich kenne es im IT Bereich eigentlich nicht anders.) Er wurde ja auch nie für Leopard gebaut. sondern für andere Systeme. so kann man das auch sehen. Wie schon gesagt, frage einfach mal bei der von mir angegebenen Community nach. Die sind da sehr freundlich. Vielleicht können sie dir ja helfen. Ich bin da recht zuversichtlich weil da so einige Macnutzer rumlaufen.
 
Also ich weiß ja nich, was du da machst, aber Hotsync funktioniert auf meinem deutlich älteren Palm V (bzw. IBM Workpad C3) hervorragend. Technisch sollte dem also nichts im Weg stehen (und bei mir arbeite ich sogar noch mit nem USB-Seriell-Adapter).
 
Ja, ich versteh's auch nicht, erst ging's, auf einmal nicht mehr, ohne dass ich wissentlich was geändert hätte. Hatte das Phänomen früher schon mal, da hat sich's "von selbst" bereinigt, jetzt leiste ich mir halt Missing Sync (die ja gut leben von dem Umstand, dass die Palm-Software ziemlich mau ist).
 
Ja, ich versteh's auch nicht, erst ging's, auf einmal nicht mehr
wenn es funktioniert hat dann ist doch alles bestens, wieso dann dieser anklagende thread gegen palm? woher sollen die wissen, was du oder jemand anders nun geändert hat?
 
Zurück
Oben Unten