Nie wieder Linux

S

Schnee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Habe mich vor vielen Jahren mit Suse Linux auf dem PC beschäftigt, das Ganze hat mich nur Geld, Zeit und Nerven gekostet ohne das es einen sittlichen Nährwert gebracht hätte. Unheimlich viel Bananensoftware in der Distribution.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, lanos und Compikub
Na und? Ich hab mir vor 15/16 Jahren auch Suse Linux angeschaut. Letztendlich bin ich dann von Amiga auf Apple umgestiegen. Ich kenne aber auch genügend Leute, die mit Linux (egal ob Suse, Debian oder was anderes) völlig zufrieden sind. Ist das nicht egal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Macschrauber, iPhill und 2 andere
Nach 12 Jahren Funkstille einmal fröhlich ins Forum grunzen? Na, wenn da nicht der Account gekapert wurde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, TMacMini, wegus und 5 andere
Warte, dass der Kaffeevollautomat bootet, reinigt, ...
 
Na toll, Kaffeeautomat zeigt "Error with filter, check level" an, brauch ich jetzt gar nicht. Was ich jetzt brauch ist nen Kaffee...scheiß Technik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, kaloneubauer, ruerueka und eine weitere Person
Habe mich vor vielen Jahren mit Suse Linux auf dem PC beschäftigt, das Ganze hat mich nur Geld, Zeit und Nerven gekostet ohne das es einen sittlichen Nährwert gebracht hätte. Unheimlich viel Bananensoftware in der Distribution.
Klasse Geschichte, erzähl mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos und Xt4221
Interessant... Mich würde interessieren ob es nur um Linux und deren Derivate geht oder auch Richtung Unix und BSD und deren Derivate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Habe mich vor vielen Jahren mit Suse Linux auf dem PC beschäftigt
Gemäß einer Anleitung der Computer Bild? Egal, der Thread sorgt zumindest für Erheiterung an diesem tristen Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, mausfang, Leon1909 und 3 andere
Mit soviel Witz und Humor lässt sich der Mittwoch gut ertragen.
Einen schönen entspannten Tag euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Leon1909, Grobi112 und 3 andere
hab mir vor jahren nen VW diesel gekauft...das Ganze hat nur Geld, Zeit und Nerven gekostet ...
unheimlich viel Bananensoftware in der karre.... :bike: :kaffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, mausfang, lanos und 4 andere
Bestimmt lief Excel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ah OK -- dachte schon es war power point :hehehe:
 
Verstehe bis heute nicht wie man Linux als Haupt-Desktopbetriebssystem einsetzen mag. Hat ja nicht mal eigene cloud, kein Smartphone wo was zusammenspielt?!
Kann den Threatstarter verstehen. Mein erstes war Suse 6.4, hat so 60-80 DM oder EUR gekostet. Bei Version 7.1 hab ichs dann wieder sein lassen. Bin dann wieder zurück zum guten Windows und dann endlich da wo ich jetzt bin,...Apple. Nie bereut, nie so glücklich gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Kaffeeautomat zeigt "Error with filter, check level" an, brauch ich jetzt gar nicht. Was ich jetzt brauch ist nen Kaffee...scheiß Technik :D

Läuft bestimmt mit Linux, die Dreckskiste!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Leon1909 und Madcat
Hi all,
ich sage nur Gentoo :), für die Hardcore Linux Freaks, werde in einigen Wochen wieder eine Gentoo Session einlegen, zum Auffrischen sozusagen.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Habe mich vor vielen Jahren mit Suse Linux auf dem PC beschäftigt, das Ganze hat mich nur Geld, Zeit und Nerven gekostet ohne das es einen sittlichen Nährwert gebracht hätte. Unheimlich viel Bananensoftware in der Distribution.
Bei "Tumbleweed" (Rolling Release) ist dies sogar Sinn der Sache, dass man nahezu tägliche Aktualisierungen bekommt. Persönlich halte ich nicht mehr viel von statischen Veröffentlichungen wie (im Falle openSUSE) "Leap" und ziehe die Rolling Release-Variante vor…
 
Meine gesamte Hausautomation basiert auf Linux. Das Ganze läuft auf vier Raspis. Seit Jahren null Probleme. Kostet auch nicht sonderlich viel.

Mein OS für die Programmierumgebung ist aber Windows 10 samt PuTTY, WinSCP und Notepad++. Gelegentlich geht's auch sehr gut mit Termius unter iOS. Aber ich verwende kein Desktop-Linux dafür, auch wenn es mit Raspian Desktop durchaus gut ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Cool Bullshit Bingo um 05:45Uhr zu einem Test von vor "vielen Jahren" ! Reife Leistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Loki M und electricdawn
Zurück
Oben Unten