Nie ohne Apple Care!

Ich muss mal meinen Verkäufer fragen, ob er mir den Papierkram in Geschenkpapier einpackt.. für 2-3 Dollar aufpreis ;)
 
dsquared2 schrieb:
Ich muss mal meinen Verkäufer fragen, ob er mir den Papierkram in Geschenkpapier einpackt.. für 2-3 Dollar aufpreis ;)
genau, am besten schickst Du ihm per email noch ein PDF mit ner "Grußkarte" die er ausdrucken und beilegen soll. "Happy Anniversary" oder so, das passt immer ;)
 
dasich schrieb:
Kaufe nicht im Apple Store, sondern bei Gravis o.a., freu Dich über deine
Rechtschutz und über 2 Jahre volle Garantie und im Falle einer Weigerung, berufe Dich auf die Gesetzeslage in Deutschlandund mache den Jungs klar, wie gut Dein Anwalt ist. :cool:

Apple und all die Halsabschneider mit einem Jahr G. sind schon freche Säue, nach meiner Meinung.

sowas liebe ich! leute mit gefährlichem halb- bzw. nichtwissen, die im laden dann auf dicke hose machen. wenn ich der händler wäre und du bei mir sone show abziehen wolltest, würde ich dir die entsprechende floskel an den kopf werfen: "einem rechtsstreit sehen wir äußerst gelassen entgegen."

anstatt auf hörensagengeschichten vom freund eines freundes zu bauen solltest du dir nochmal die unterschiede zwischen garantie und gewährleistung sowie dem verbraucherschutz aneignen. oder dich tatsächlich vorher bei einem fachmann informieren.

:rolleyes:
 
dasich schrieb:
... weil er, als Vertriebspartner von HP, nur 1 jahr Garantie gab.


HP gibt ebenso wie Apple als Standard 1 Jahr Garantie (welche nicht mit der Gewährleistung zu verwechseln ist), bietet allerdings sogenannte Carepacks als Garantieerweiterung an (wie eben halt APPL). Und das sogar zu recht moderaten Preisen. Ein Vertriebspartner von HP wird wohl kaum hingehen und die Garantie auf eigenen Namen für HP verlängern. Könnte schon, aber das wäre dann sein eigenes Risiko. Soll der Kunde denn eben ein Carepack zum Produkt dazukaufen (was auch bei manchen Produkten auch über die 3 Jahre hinaus verlängert werden kann).
 
Ezekeel schrieb:
sowas liebe ich! leute mit gefährlichem halb- bzw. nichtwissen, die im laden dann auf dicke hose machen. wenn ich der händler wäre und du bei mir sone show abziehen wolltest, würde ich dir die entsprechende floskel an den kopf werfen: "einem rechtsstreit sehen wir äußerst gelassen entgegen."

anstatt auf hörensagengeschichten vom freund eines freundes zu bauen solltest du dir nochmal die unterschiede zwischen garantie und gewährleistung sowie dem verbraucherschutz aneignen. oder dich tatsächlich vorher bei einem fachmann informieren.

:rolleyes:

da muss ich dir recht geben. was würde denn passieren, wenn ein händler mit seinen nicht allzuüppigen margen auch noch die garantie für den hersteller übernehmen soll? hatte dazu mit meinem apple-händler dieser tage mal ein längeres gespräch. er meinte, dann könnte er seinen laden gleich dicht machen. bei einer gewährleistung ist das was anderes. da liegt die beweislast nach 6 monaten beim kunden.
apropos gravis-garantie: die ist zwar preiswerter als apple care, aber habt ihr euch auch mal das kleingedruckte durchgelesen? aber es gibt ja auch noch apple care parts & labour ;-)
 
mal ne frage in diesem zusammenhang
die firma thomann gibt von sich aus, ohne aufpreis, eine garantie von 3 jahren auf alle produkte die man dort kauft.
also auch auf apple computer.
mich würde mal interessieren ob jemand dort einen rechener gekauft hat, bei dem diese garantie genutzt wurde und wie die sache abgewickelt wurde.
 
weiß jemand was die P&L für ein MacbookPro kostet?

LG
Dési
 
crazydesi schrieb:
weiß jemand was die P&L für ein MacbookPro kostet?

LG
Dési

Werde ich Dir wahrscheinlich morgen sagen können.

Nachdem ich diese dusselige Warterei auf Updates der Books nun satt habe werde ich wohl morgen ein 17" MBP und ein MB bei meinem Händler bestellen. P&L gibt es auf jeden Fall noch, auch wenn Apple darauf nicht speziell hinweist. Hat mir mein Händler letztens noch bestätigt.

Ich habe somit die Wahl zwischen P&L und der COMSPOT-Garantie, die mir mein Händler gratis dazu geben würde. Wenn P&L nicht zu teuer ist, würde ich damit allerdings noch besser schlafen können.

Weiß einer, ob es bei P&L auch dieses TechTool Deluxe dazu gibt? Ich denke mal ja, da der Unterschied zu Apple Care ja lediglich der kostenlose Telefonsupport und die Ortsgebundenheit (National/International) sein sollen!?
 
cool... möchte auch das 17"ner! Das mit dem unterschied zur Apple Care würde mich auch interessieren.

LG
Dési
 
Istari 3of5 schrieb:
Werde ich Dir wahrscheinlich morgen sagen können.

Nachdem ich diese dusselige Warterei auf Updates der Books nun satt habe werde ich wohl morgen ein 17" MBP und ein MB bei meinem Händler bestellen. P&L gibt es auf jeden Fall noch, auch wenn Apple darauf nicht speziell hinweist. Hat mir mein Händler letztens noch bestätigt.

Ich habe somit die Wahl zwischen P&L und der COMSPOT-Garantie, die mir mein Händler gratis dazu geben würde. Wenn P&L nicht zu teuer ist, würde ich damit allerdings noch besser schlafen können.

Weiß einer, ob es bei P&L auch dieses TechTool Deluxe dazu gibt? Ich denke mal ja, da der Unterschied zu Apple Care ja lediglich der kostenlose Telefonsupport und die Ortsgebundenheit (National/International) sein sollen!?

Beim P&L sind kein Telefon-Support und KEINE TechTool-CD dabei. Es ist die reine 36 Monats-Garantie und kostet für das MB Pro (glaube ich) so um die 190 Euro.
 
sorry was ist P&L ?
 
Ein Apple Care-Programm, dass von Apple selbst nur ungern vermarktet wird. Du hast eine 36-Monats-Garantie von Apple, aber keinen Telefonsupport, keine TechTool-CD und es gibt keinen Vor-Ort-Austauschservice. D.h. wenn das Gerät defekt ist, musst du es zu Apple einschicken oder zu einem autorisierten Apple-Partner bringen.
 
dasich schrieb:
Deutschland verkauft, mit mindestens 2 jahren voller Garantie verkaufen muss, da man sich sonst nicht mehr im legalen bereich bewegt. 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Pseudogewährleistung sind in Deutschland gesetzeswidrig und werden bestraft.
Informiere Dich bitte, bevor Du sowas schreibst :) Die Sache ist so einfach und wird doch so gerne verwechselt - was dann zu ernsthaften Problemen führt (und anschliessend ist wieder GRAVIS schuld) :

Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie, das bedeutet:
Es wird grundsätzlich erst einmal angenommen, dass der Fehler bereits bei Kauf (Gefahrenübergang) bestand, so lange der Techniker nicht begründet, dass der Fehler durch unsachgemäße Verwendung oder Fahrlässigkeit etc. hervorgerufen wurde (Notebook fallengelassen z.b.).

Danach tritt (in diesem Fall) die Gewährleistung für ein weiteres Jahr ein:
Du als Kunde musst beweisen, dass der Fehler in der Sache bereits ab Kauf angelegt war - und nun in voller Tragweite zu Problemen führt.


Als Händler ist man verpflichtet, 2 Jahre Gewährleistung zu geben, wobei nur die ersten 6 Monate in etwa einer "Garantie" entsprechen, also der Annahme, das der Fehler bereits bei Kauf bestand. Das Apple hier mit seiner Garantie einspringt - unser Glück quasi. Nach 6 Monaten muss der Käufer dann halt beweisen, was i.d. allermeisten Fällen schwer sein dürfte.


Weitere und verständliche Infos hier:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/umtausch/


Gruss
Peer
 
Books & mac mini: Ja, wegen Mobilkomponenten.

iMac & Co: Muss nicht, wegen Möglichkeit des eigenhändigen Austauschs (außer das Board geht frag, aber wann passiert das mal?) ;)

Hatte bisher keinen Totalausfall am Mac...
 
martin63 schrieb:
die firma thomann gibt von sich aus, ohne aufpreis, eine garantie von 3 jahren auf alle produkte die man dort kauft.
also auch auf apple computer.
mich würde mal interessieren ob jemand dort einen rechener gekauft hat, bei dem diese garantie genutzt wurde und wie die sache abgewickelt wurde.
Also ich kenne Thomann seit Jahren, habe dort allerdings bisher immer nur Musikinstrumente etc. gekauft (die echten, die man mit Fingern und so spielt). In dem Bereich läuft alles sehr gut und korrekt, sei es nun die Garantieabwicklung oder die 30-Tage Rückgabe. Alles kein Problem.

Bei Computern habe ich keine eigene Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir das hier: http://mac-kauf.de/haendler/Thomann/

Ciao
 
Hi,
ich bin auf der Seite vom Media-Markt auf folgendes Angebot gestoßen:
einen Jamba-Schutzbrief fürs Notebook. Kosten von 4,99 Euro pro Monat.
-Notebook fällt herunter und ist defekt
-Flüssigkeit dringt in Notebook ein (Cola!)
-Notebook wird gestohlen, auch aus dem Auto, auch im Ausland
-Festplatte versagt nach Ablauf der Garantie
-Notebook versagt nach Ablauf der Garantie

Mehr dazu:
http://www.mediaonline.de/shop/MMPa...&catalogId=5000&identifier=Jamba_Schutzbriefe

Wäre doch ne echte Alternative zu AppleCare, oder ? Gut man hat eine geringe Selbstbeteiligung, aber ansonsten...
 
habe eine wichtige frage bezüglich der garantie. ich plane mir ein macbook zu kaufen, aber da ich die ram preise bei apple etwas zu teuer finde, wollte ich mir einen 1gig riegel selber kaufen.

nun die frage....
erlischt die garantie wenn ich das mb auf mache und die rams selber reinstecke?
wenn ja, sollte man die gleich mitkaufen oder?

meistens darf man geräte nicht aufschrauben, sonst erlischt ja die garantie.

weis jemand mehr?
 
garantie bleibt erhalten bei (fachgerechtem) selbsteinbau ;)
 
walfrieda schrieb:
...Die Päckchen muß man dann beim Zoll der Post abholen und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Übrigens: Zoll wird keiner erhoben weil der Inhalt des Päckchens ja eine CD mit Software (TechTool Pro) ist, und Software ist zollfrei.

Bei mir kam das Päckchen mit AppleCare von einem amerik. Verkäufer einfach so per Post. Musste weder zum Zoll noch etwas betahlen. Ich musste bei meinen auländischen Bestellungen (es waren einige) bisher nur einmal Zoll usw. bezahlen.
 
Chrisham schrieb:
wie sicher is das ganze denn wenn man per Paypall zahlt ?? -> kann da irgendwie beschissen werden oder ist es wirklich nur so, dass man den Code auf der AppleSeite im Account eingibt und dann is das ganze für 3 Jahre freigeschalten ??

Bei PayPal hat man ein Käuferschutz bis 500,-. Falls die Bestellung nicht ankommt, kann man über eBay sein Geld zurückfordern.

Als das AppeCare Päckchen bei mir ankam, hab' ich wie beschrieben einfach den Code auf der Apple Seite eingegeben und fertig. Kurz drauf musste ich mit der Applehotline telefonieren und die Dame am anderen Ende der Leitung sah' sofort, dass mein MBP per AppleCare versichert ist. Klappt also alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten