Nie ohne Apple Care!

foggn86 schrieb:
Hm sowas hab ich schon befürchtet... wie teuer ist es denn alles in allem?

Kennt jemand günstige Alternativen zur Gravis Garantie und Apple Care?

Also Gravis is echt nicht so teuer. Hier gibts die Infos ;)
 
Ich persönlich favorisiere ja Apple Parts&Labour...
 
Godsdawn schrieb:
Ich persönlich favorisiere ja Apple Parts&Labour...

Die es gerüchteweise ja noch geben soll. Leider weiß ich nicht, wo. Hast Du nen heißen Tipp, die würde mich nämlich auch interessieren...
 
sDesign schrieb:
Denn ich denke nicht, dass es rechtens ist die Garantieansprücher einer bestimmten Bevölkerungsschich vorzuenthalten.

Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann Apple diese auch an bestimmte Bedingungen knüpfen.
 
???

mal ne kleine frage wie schauts eigentlich mit der garantie (bei Apple Care oder gravis) aus wenn ich z.b den arbeitsspeicher tausche weil er mir zu wenig is oder die festplatte

verfällt dann die garantie für das ganze gerät oder nur für das getauschte bauteil oder passiert nichts oder ganz was anderes
 
P&L gibts IMHO nur bei telefonischer BEstellung und direkter Nachfrage und direkt beim Kauf des Computers.
 
DIE Alternative zu AppleCare ist AppleCare :) gekauft bei ebay in USA. Ich hab neulich für mein MacBook ein AppleCare für 149 Dollar (= 117 Euro) gekauft, zuzüglich 10 Dollar Versand und knapp 20 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Total also knapp 145 Euro statt 309 Euro - also weniger als die Hälfte.
Solche Angebote gibt es sehr oft. Die Päckchen muß man dann beim Zoll der Post abholen und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Übrigens: Zoll wird keiner erhoben weil der Inhalt des Päckchens ja eine CD mit Software (TechTool Pro) ist, und Software ist zollfrei.

An der Einfuhrumsatzsteuer kommt man nicht vorbei. Es bringt auch nichts mehr, wenn der Verkäufer das Päckchen als "Geschenk" deklariert - das glaubt der Zoll nicht mehr. Oder wie der Beamte meinte: "Seit es ebay gibt bekommen plötzlich alle Leute Geschenke aus der ganzen Welt - das glauben wir nicht mehr. Machen Se mal auf!" Und wehe wenn die CD dann nicht als Geschenk verpackt ist und/oder ne Glückwunschkarte beiliegt... Also: Ehrlich bleiben, Leute :)
 
walfrieda schrieb:
DIE Alternative zu AppleCare ist AppleCare :) gekauft bei ebay in USA. Ich hab neulich für mein MacBook ein AppleCare für 149 Dollar (= 117 Euro) gekauft, zuzüglich 10 Dollar Versand und knapp 20 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Total also knapp 145 Euro statt 309 Euro - also weniger als die Hälfte.
Solche Angebote gibt es sehr oft. Die Päckchen muß man dann beim Zoll der Post abholen und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Übrigens: Zoll wird keiner erhoben weil der Inhalt des Päckchens ja eine CD mit Software (TechTool Pro) ist, und Software ist zollfrei.

An der Einfuhrumsatzsteuer kommt man nicht vorbei. Es bringt auch nichts mehr, wenn der Verkäufer das Päckchen als "Geschenk" deklariert - das glaubt der Zoll nicht mehr. Oder wie der Beamte meinte: "Seit es ebay gibt bekommen plötzlich alle Leute Geschenke aus der ganzen Welt - das glauben wir nicht mehr. Machen Se mal auf!" Und wehe wenn die CD dann nicht als Geschenk verpackt ist und/oder ne Glückwunschkarte beiliegt... Also: Ehrlich bleiben, Leute :)

Da hab ich mich glatt mal schlau gemacht :D . Bin jetzt auf einen Anbieter gestoßen, der gar nicht versendet, sondern Deine Daten direkt für Dich einträgt. Gibt's da abzock-technisch irgendeinen Haken oder könnte man das risikofrei machen? Die Frage nach dem Zoll lassen wir mal außen vor...
 
also ich hab mich da auch schon schlau gemacht..... hatte auch schon mit nem Anbieter Kontakt, der aber derzeit keines fürs Macbook anbietet...... da wird gar nix versendet ! man bekommt den Lizenzcode per Mail, den man dann auf der Apple-Seite eingibt und TechTool Pro kann downgeloaded werden, wird behauptet...........

wie sicher is das ganze denn wenn man per Paypall zahlt ?? -> kann da irgendwie beschissen werden oder ist es wirklich nur so, dass man den Code auf der AppleSeite im Account eingibt und dann is das ganze für 3 Jahre freigeschalten ??
 
Ich habe gestern bei einem amerikanischen Ebayverkäufer ein
Applecare für meine iMac für 149,99 US Dollar (ca. 120 Euro)
erworben.
Das ganze lief über Paypal ab und keine 30 Minuten nach dem Kauf bekam ich
den Key per Mail und konnte den dann bei Apple ohne Probleme aktivieren
und mir auch Tech Tools Deluxe runterladen.

Lief also super.

Grüße

Markus
 
meiner meinung nach gibt es gute geräte & schlechte geräte. eine garatieverlängerung für ein pb kostet, glaube ich, um die 300 euritos . . . viel geld, besonders wenn ich es dann nicht brauchte. -> mein tipp: immer am abend eine sicherungskopie machen. ich machs immer auch ne externe festplatte und die brenne ich alle 2 wochen.
 
Gibt es eigentlich jemandem der mit einem Notebook von Apple mind. 5 Jahre keine Probleme hatte? Würde mich mal interessieren...
 
Macintosh PowerBook 1400cs von 1997 läuft bei mir noch ohne Probleme.
(naja 64MB Speicher und ein 133MHZ Prozessor sind heute nicht mehr zeitgemäß ich machs halt ab und zu mal an).
 
also ich hatte immer das glück, meinen lappör nach 2 - 2,5 jahren an irgend jemanden verkaufen zu können, der mich zuvor davon überzeugt hat, das er eben gerade diesen laptop jetzt "unbedingt zum leben braucht" - und so konnte ich mir einen neuen kaufen. bliebe noch anzumerken, dass ich bis dahin nie irgendwelche probleme hatte, und die käufer natürlich auch nicht.
bis zu diesem zeitpunkt hatte ich 4 verschiedene geräte . . .
 
BounceReloaded schrieb:
Ich habe gestern bei einem amerikanischen Ebayverkäufer ein
Applecare für meine iMac für 149,99 US Dollar (ca. 120 Euro)
erworben.
Das ganze lief über Paypal ab und keine 30 Minuten nach dem Kauf bekam ich
den Key per Mail und konnte den dann bei Apple ohne Probleme aktivieren
und mir auch Tech Tools Deluxe runterladen.

Lief also super.

Grüße

Markus

kannsu mir mal bitte deinen Ebay-Händler bzw Link geben ?
 
dasich schrieb:
Jedoch würde der Apple Store damit durchgehen, weil er die Firma so zu sagen ais 1. hand vertritt und die nur ein Jahr Garantie geben kann, so sie will. Was sagt uns das?

Das sagt uns, daß Du völligen Unsinn redest.
 
also nochmal zu Applecare über ebay USA. Es gibt immer mal wieder Angebote, bei denen man seine Daten angeben muß und der Verkäufer regisitriert das Gerät für Dich. Das würde ich nicht machen. Ich habe eine ganz normale Verkaufsbox mit CD und Papierkram gekauft, auch wenn das wegen dem zusätzlichen Versand dann am Ende etwas teurer war.
Am besten, man nimmt mit dem Verkäufer vorher Kontakt auf und fragt nach, ob er bereit ist die Box zu öffnen und den Registriercode per email zu schicken, den Papierkram und die CD per Post hinterher. So hat es bei mir problemlos funktioniert, und das MacBook war innerhalb weniger Minuten registriert.
 
Ceekay schrieb:
Gibt es eigentlich jemandem der mit einem Notebook von Apple mind. 5 Jahre keine Probleme hatte? Würde mich mal interessieren...
hier!
keine Probleme mit einem der ersten weißen G3 iBooks (gerade etwas über 5 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag), ebenfalls keine Problem mit einem Pismo (gerade mit etwas über 6 Jahren in 1A-Zustand weiterverkauft). Beide Geräte waren mehr oder weniger im permanenten Einsatz, inklusive weiten Reisen und unsanften Behandlungen (unfreiwillig natürlich - das iBook ist zB. mal quer durch den Bus geflogen und danach ist die CD-Lade immer aufgesprungen. Apple hat das dann auf Garantie repariert, obwohl ich den Hergang des Unfalls ungeschönt erzählt habe - das fand ich schon sehr kulant, besonders weil das Gerät da schon fast ein Jahr alt war).
 
walfrieda schrieb:
also nochmal zu Applecare über ebay USA. Es gibt immer mal wieder Angebote, bei denen man seine Daten angeben muß und der Verkäufer regisitriert das Gerät für Dich. Das würde ich nicht machen. Ich habe eine ganz normale Verkaufsbox mit CD und Papierkram gekauft, auch wenn das wegen dem zusätzlichen Versand dann am Ende etwas teurer war.
Am besten, man nimmt mit dem Verkäufer vorher Kontakt auf und fragt nach, ob er bereit ist die Box zu öffnen und den Registriercode per email zu schicken, den Papierkram und die CD per Post hinterher. So hat es bei mir problemlos funktioniert, und das MacBook war innerhalb weniger Minuten registriert.

ich bin noch am überlegen, hab zwar noch ewig Zeit, aber würde das dann doch gern schon gleich unter einen Hut bringen....... warum würdest du das nicht machen ???? kommt doch aufs gleiche - registriert ist registriert und Tech Tool kann man doch laut Aussagen auch downloaden, also is der Papierkram sogesehn egal - zumal man doch, wenn man in den USA bestellt, das Paket beim Zoll abholen muss und Zollgebüren zahlt?
 
Chrisham schrieb:
ich bin noch am überlegen, hab zwar noch ewig Zeit, aber würde das dann doch gern schon gleich unter einen Hut bringen....... warum würdest du das nicht machen ???? kommt doch aufs gleiche - registriert ist registriert und Tech Tool kann man doch laut Aussagen auch downloaden, also is der Papierkram sogesehn egal - zumal man doch, wenn man in den USA bestellt, das Paket beim Zoll abholen muss und Zollgebüren zahlt?
Ja, Techtool kann man downloaden, das ist kein Problem. Auf den Papierkram könnte man im Prinzip wohl auch verzichten - was mich aber abschreckt wäre keine Kontrolle zu haben daß es wirklich ein vollwertiges AppleCare (und kein billigeres Parts&Labor) ist, und daß die Registiernummer nicht irgendwo vom Laster gefallen ist. Es gibt definitiv keinen Grund, warum der Verkäufer das Gerät für Dich registrieren sollte, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Also kommt für mich nur das Original in der Box mit Papierkram in Frage. Nenn mich altmodisch, aber wenn ich für's gleiche Geld mehr Sicherheit bekomme nehme ich sie gerne.

Zollgebühren fallen wie gesagt nicht an, weil der Inhalt des Paketes ja eine CD mit Software ist, und Software ist zollfrei. Allerdings mußt Du 16% Einfuhrumsatzsteuer (also praktisch MwSt) bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten