Nie ohne Apple Care!

Moinsen,

ich plane für Ende des Jahres den Kauf eines MacBooks - mein erster Mac - und da ich ein gewisses Talent dafür habe "Montagsgeräte" zu erwischen, interessiert mich das Thema AppleCare sehr. Ehrlich gesagt finde ich den Preis dafür ziemlich happig und die einjährige Garantie seitens Apple ziemlich lächerlich. Selbst mein 3 Jahre altes Acer-Notebook hatte 2 Jahre Garantie!! Da stellt sich mir die Frage, warum die meisten Herrsteller 2 Jahre Garantie bieten, Apple hingegen aber nicht. Sind die nicht so überzeugt von der Qualität ihrer Produkte?? Hat irgendwie alles nen faden Beigeschmack, oder nicht? Als Kunden, der sich mit dem Thema beschäftigt kommen dann schon so leise Zweifel ...

Ach so, noch mal zum Thema Service - diesmal nicht bei Apple sondern bei Microsoft!!

Vor ein paar Wochen ist die Tastatur meines Destop Elite Sets abgeraucht. Ich hab also gleich bei MS angerufen und die sau freundliche Mitarbeiterin hat mir zugesichert, dass ein Austausch-Set sofort auf den Weg geschickt werde und dass sie sich nächste Woche nochmal melden werde, um zu sehn, ob alles geklappt hat. Das defekte Set brauchte ich noch nicht einmal zurückschicken - also ne Funk-Maus gratis bekommen. Nach 2 Tagen war der Ersatz da, nach einer Woche hat die Service-Mitarbeiterin sich nach dem Status erkundigt - wieder sau freundlich. Alles in allem, war ich sehr sehr sehr positiv überrascht von dem Service.

mfg
BFBS

PS: Nach dem der Ersatz da war,hab ich die defekte Tastatur aufgeschraubt, nen bissel rumgerödelt und siehe da, sich funktioniert wieder ... ist das nicht geil!!!
 
hi there...

welcher nutzen hat dieses tech tool???

LG
Dési

PS: Ansonsten hört sich die P&L ja echt nicht schlecht an... für 190 euronen... echt gut... die würde ich dann evtl sogar der Gravis vorziehen die mich dann ungefähr daselbe kostet. Mal schaun.. die P&L kann man ja nur direkt beim erwerb des Produktes kaufen oder? im gegensatz zur APPC?
 
soweit ich weiß, kannst du die apple care p&l auch innerhalb des ersten jahres nachkaufen. allerdings braucht der händler dazu wohl etwa 3-4 wochen bis es entsprechend bei apple registriert ist
 
P&L nur bei Neuerweb...leider :(
 
crazydesi schrieb:
hi there...

welcher nutzen hat dieses tech tool???

DAS würde mich allerdings auch mal interessieren. Das einzige was es macht ist prüfen, kann aber nchts reparieren. Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 58
chabodeluxe schrieb:
DAS würde mich allerdings auch mal interessieren. Das einzige was es macht ist prüfen, kann aber nchts reparieren. Siehe Bild:

Das ist doch super, so kann man nach Ablauf der Garantie einfach ne Diagnose stellen und das defekte Teil selbst austauschen.
 
Na Doll, immerhin. LOL.
 
Was erwartest du denn, ein Tool dass deine Hardware repariert oder was? LOL
 
Was macht denn das Toolchen im Ergebnis mehr als der Hardwaretest von der Installtion DVD ?
 
Die Hardware Test DVD hat z.B. einen Defekt an meiner Festplatte "übersehen". Ich schätze also mal dass Tech Tool auch solche Defekte erkennt.
 
Ceekay schrieb:
Was erwartest du denn, ein Tool dass deine Hardware repariert oder was? LOL

Na ja, zumindest dass es Laufwerksfehler beseitigt/repariert oder so. Gibt es bei WINdoof nicht auch so 'ne Option? Hätte doch sein können, sorry.
 
crazydesi schrieb:
cool... möchte auch das 17"ner! Das mit dem unterschied zur Apple Care würde mich auch interessieren.

LG
Dési

War heute erst kurz vor Ladenschluss bei meinem Händler, um die Anfrage aufzugeben. Erfahre somit leider erst am Mittwoch, was P&L kosten wird. Werde dann berichten.

Der Unterschied zu AC wurde ja schon geklärt.
 
So, also ich werde es wie folgt machen:

ich werde kurz vor Ablauf der 3 Monate nach Neukauf einen Schutzbrief bei Jamba abschließen. Dies hat nach meiner Meinung mehr Vorteile als diese wahnsinnig teure AppleCare Lösung.
Ich habe dann auch eine Absicherung gegen Diebstahl und Kaffee umschütten; ja sogar gegen Bedienfehler. Dies ist ja alles durch das AppleCare nicht abgesichert. Gut, bei Diebstahl sind 25% Selbstbeteiligung und bei sonstigen Schäden sind 10 % Selbstbeteiligung fällig, aber am meisten ist mir der Schutz gegen Diebstahl wert.

Grüßle
 
chabodeluxe schrieb:
Na ja, zumindest dass es Laufwerksfehler beseitigt/repariert oder so. Gibt es bei WINdoof nicht auch so 'ne Option? Hätte doch sein können, sorry.

Du meinst wahrscheinlich Scandisc, damit kann man aber nur Fehler im Dateisystem reparieren. Wenn die Platte "einen weg" hat, nützt das nichts ;)
 
wie ist das den bei der P&L ist die wie die APC auch weltweit gültig bei einem Notebook?
Dési
 
crazydesi schrieb:
wie ist das den bei der P&L ist die wie die APC auch weltweit gültig bei einem Notebook?
Dési
nein, ist es nicht.
 
WiWi_Student schrieb:
So, also ich werde es wie folgt machen:

ich werde kurz vor Ablauf der 3 Monate nach Neukauf einen Schutzbrief bei Jamba abschließen. Dies hat nach meiner Meinung mehr Vorteile als diese wahnsinnig teure AppleCare Lösung.

Und wer ist dann im Falle eines Defektes (oder was auch immer) dein Ansprechpartner? Der Mediamarkt, bei dem du das Gerät gekauft hast?

Ich muss sagen, dass ich mit dem Gravis Schutzbrief bisher sehr gut gefahren bin. Klar, an sich ist man auf der einen Seite ja immer froh, wenn man nichts am Rechner dran hat, auf der anderen Seite ärgert man sich immer ein wenig, wenn man so eine Versicherung umsonst abgeschlossen hat.

Ich für meinen Teil war jedenfalls froh, dass mein iBook G3 noch unter den Schutzbrief fiel. Letzte Woche ging auf einmal die Displaybeleuchtung aus. Die Reparatur hätte normalerweise EUR 160 gekostet und ich habe damals für den Schutzbrief EUR 100 bezahlt, somit hat sich das für mich ausgezahlt. Rechner war übrigens bei Gravis in Essen und war innerhalb weniger Tage wieder einsatzbereit.

Noch ein Vorteil des Garvis Schutzbriefs: ich bin leider jemand, der sehr gerne Rechnungen verlegt. Wenn der Rechner einmal bei Gravis registriert ist, dann kann man die Rechnung an sich wegwerfen, da die den Rechner dann anhand der Seriennummer identifizieren und das sogar bundesweit.
 
hi there,

ich bin inzwischen soweit das ich mir wahrscheinlich für mein Macbook Pro (wenn apple mal eins mit update dh. C2D rausbringt) mit einer APC versicher, allerdings werde ich die wohl etwas später bei Ebay USA kaufen. Den da hab ich erst eine für ca 200 dollar gesehen zzt umgerechnet ca 150 euro dh. günstiger als GRavis und wenn P&L 190 kostet, auch günstiger als P&L. Und ich hab den vorteil, dass das MBP dann weltweit einschickbar ist. Was für mich wichtig ist weil ich evtl nächstes Jahr nach Kanada gehe. Zweiter Vorteil ich kann sie noch in einem halben jahr kaufen.

Dési
 
crazydesi schrieb:
wie ist das den bei der P&L ist die wie die APC auch weltweit gültig bei einem Notebook?
Dési

natürlich ist es das. weiß nicht, wie andere darauf kommen!
 
here will be no shipping or handling on this plan, when paying provide me with your serial number - and complete contact info and the plan will go into effect within 48 hours and I will email back a confirmation form from Apple. This is NOT for the RETAIL Applecare box, if you need to know more - please ask.

kann mir mal einer sagen wie des genau abläuft ? - genau sowas will ich abschließen... in America protection plan kaufen und registrieren lassen

-> welche Infos braucht so ein Verkäufer alles ??? - und über welchen Link kann man das dann auf der Apple-Page überprüfen ?
 
Zurück
Oben Unten