NIE das Home umbenennen! -> Troubleshooting <-

Stefan G, hast Du seit der Umbenennung schon einmal neu gestartet? :cool:
 
habs vor ca.5 Tagen gemacht und den mac bestimmt schon 10x neu gestartet :eek:

Ich habs erst gemerkt dass ich es gemacht hab nachdem ich diesen thread gelesen hab. Aber es gibt keine Probleme, bis jetzt! ;)
 
Jo noch mal ein update zu der Sache. Bis jetzt lief es ja ganz gut, aber die letzten 2 Tage hat sich der Mac dauern aufgehängt und im Crash Reporter irgendwas von /users/libary load failed gelabbert. Nun gut ich habe einfach einen neuen User angelegt und den ganzen Scheiss manuell kopiert bzw. importiert. Soweit bin ich jetzt fertig, nur beim Adressbuch kann ich die Sicherung von dem alten Account nicht importieren. Wenn ich die Option starte is alles normal, er warnt dann dass man sein Adressbuch während des Imports überschreibt was ja logisch ist. Wenn ich diese Meldung aber mit ok bestätige passiert nix mehr und Kontakte sind auch keine da.... Jemand einen Tip?

ok :confused: Fehler selber gefunden. Ich habe versucht die Datei über eine andere Partition zu importieren was anscheinend nicht geht. Habs jetzt in den Lib Ordner kopiert und schon geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem: ich habe ein System (ursprünglich von einem iMac) via TM auf einem mb wiederhergestellt. Ich habe alle alten Benutzer bis auf einen einzigen auf dem mb gelöscht.

Nun heisst das mb aber blöderweise natürlich wie der iMac und die BT Tasta/Maus spinnt rum, wenn beide Geräte an und in Reichweite sind.

Ebenso kann ich jetzt kein TM Backup mehr machen vom mb (ich trau mich zumindest nicht), da dann ja die Daten vom iMac (inkl. der von mir gelöschten Benutzer auf dem iMac, die auf dem mb hab ich ja gelöscht) überschrieben werden.

Umbenennen geht ja nicht?

Die einfachste Lösung scheint mir:
nicht beide Geräte gleichzeitig in Reichweite von der Taste/Maus (oder beim mb dann BT aus) und eine neue/andere externe HD fürs Backup. Richtig?


Ich danke euch!

:girli:
 
Wie Dein Account heißt ist egal... (im Gegenteil, es hat seine Vorteile, wenn der Name des Accounts auf allen Rechnern identisch ist...) den Rechner-Namen änderst Du in "Sharing" oder wie das neu heißt "Bereitstellen"....
 
Ich danke dir Udo!

Damit ist dann ja auch das Problem mit TM gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten