Nick über Sat nur bis 19 Uhr?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute, meine Kids fragen mich warum wir über Sat-Antenne den Sender NICK nur bis 19 Uhr bekommen. Danach sendet VIVA auf diesem Kanal. Ich verstehe es aber nicht und kann es auch nicht ändern. Oder hat jemand eine Idee? Angeblich können alle ihre Freunde auch nach 19 Uhr und auch über Sat-Antenne NICK empfangen. Wir haben einen digitalen Receiver für den Empfang. Falls jemand eine Idee hat wie ich das ändern kann wäre ich dankbar. Ab 19.15 Uhr laufen die neuen Folgen von Avatar (ich würde die auch gerne sehen).

Danke, Sandiipa
 
Weil Ihr wahrscheinlich einen anderen Transponder, den für Österreich, erwischt habt. Sendersuchlauf oder Schüssel ausrichten.
 
Hm, habe gerade nach dem Umzug ins neue Haus vom Fachmann ein digitales LNB verbauen lassen und der hat auch die Schüssel ausgerichtet (da würde ich auch nicht rangehen wollen). Die Sender kommen alle über Astra. Wie kann ich denn nur den Transponder wechseln? Neuer Sendersuchlauf heisst ja auch alle Sender wieder neu sortieren.
 
Eigentlich werden bei einem Suchlauf alle Sender gefunden. Du hast evtl. nur den falschen Sender eingestellt und der richtige Sender ist weiter hinten in deiner Liste.
Kannst auch mal auf der Homepage des Senders nachschauen, ob da was dazu steht und auf der Homepage von Astra sollte eigentlich auch irgendwo eine Liste sein, wo man sehen kann wann welcher Sender auf welchem Kanal läuft.
 
du brauchst keinen neuen Sendersuchlauf, gib den Sender einfach manuell ein

Frequenz: 11973.00 V
Symbol Rate: 27500 3/4
VPID: 4101
Audio: 4102
PCR: 8190
 
Neue Folgen von Avatar? Welches Buch/Chapter?
 
Zurück
Oben Unten