Nichts gemacht - kein Internet-Zugang

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Hi macuser,

ich hab ein problem mit meinem internet zugang. nichts gemacht und plötzlich findet er mein wlan netzwerk mehr...

und wenn ich das kabel dranhänge klappt es auch nciht!

kann das problem auch durch parallels kommen?

danke für eure hilfe
Phil
 
Aus vielen Problemen dieser Art heraus, sage ich Dir, es liegt nicht an Dir oder Deinem Rechner, sondern am Netzbetreiber oder am Provider.
Oft sind Störungen beim Internetzugang nach einiger Zeit (Stunden, Tage) wieder von selbst ohne weiteres Zutun verschwunden.
 
Versuch es mal mit Aus- und Wiedereinschalten von DSL-Modem und Router.
Gruss
der eMac_man
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Wie kannst Du ohne Internet hier schreiben? Nur als Frage.
der eMac_man
 
ich schreibe vom rechner meines mitbewohners ;-) Internet funktioniert also...

gibt es beim os xso eine art systemwiederherstellung?

hab das gefühl ich hab irgendwas verändert und weiß nciht was, gut möglich dass ddas auch mit parallels zu tun hat. hab da grad rum gespielt...


also irgendwie einstellungen zurücksetzen???
 
Aha…also kein Problem ausserhalb. Sieh doch einfach mal in Deinen Netzwerkeinstellungen, ob da alle Einträge noch stimmen.
Gruss
der eMac_man
 
"...ich habe nichts gemacht !";) :noplan: :noplan: ist die häufigste Ausrede die ein Helpdesk zu hören bekommt. Geh doch bitte mal in die Systemsteuerung und öffne NETZWERK. Dort steht alles lesenswerte. Vielleicht musst Du dich aber nochmals gezielt mit dem WLAn verbinden und dein Passwort - Es ist doch hoffentlich ein sicheres WLAN? - neu eingeben.
 
ja aber er findet das wlan gar nicht auch wenn ich direkt dran stehe...

wie müssen den die grundeinstellung im netzwerk aussehen??
 
Ist das Netz denn sichtbar? (SSID)?
Also sichtbar geschaltet! Dass Dein Rechner es nicht sieht hast Du ja gesagt! ;)
 
hey alles wieder im lot...

1000 dank an alle

hab router neu gestartet... komisch, dass er das wlan vorher nicht mehr gefunden hat. da andere rechner im neztwerk funktioniert haben, sah ich darin nicht das problem - sorry

nochmals danke und gute nacht
phil
 
Zurück
Oben Unten