Nichts geht mehr am Power Mac G4

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :(

Auf dem PM G4 450 Dual AGP ist OS X 10.4 installiert. Es startet nicht, es erscheint der Apfel mit dem Glücksrad drunter, das sich dreht und dreht und dreht....
Der Versuch, von CD bzw. DVD zu starten, klappt auch nicht, weder von 10.4 DVD noch von 9.2.2 CD noch von der Hardware - Test CD; ganz lange Apfel + Glücksrad, dann hellblauer Bildschirm mit Glücksrad.
Was kann ich bloss tun???


Mecki
 
Hast Du das Übliche schon probiert?

-PRAM Reset
-Batterie auf dem Logicboard ersetzt
-das Knöpfchen neben der Batterie bei ausgeschaltetem Mac einmal gedrückt
-wirklich "C" gedrückt gehalten um von DVD zu starten

Viel Glück ;)
 
mastercam schrieb:
Hast Du das Übliche schon probiert?

-PRAM Reset
-Batterie auf dem Logicboard ersetzt
-das Knöpfchen neben der Batterie bei ausgeschaltetem Mac einmal gedrückt
-wirklich "C" gedrückt gehalten um von DVD zu starten

Viel Glück ;)

Bis auf Batterie ersetzen habe ich alles durch, ja. Er will einfach nicht.
 
MeckiMac schrieb:
Bis auf Batterie ersetzen habe ich alles durch, ja. Er will einfach nicht.
mal mit gedrücktem Apfel-V (="verbose"=>gesprächig) starten, dann siehst Du, was er während des "Apfel und Drehrädchen"-Prozesses tatsächlich macht und ab wo er tatsächlich den Dienst quittiert.
 
Es ging mit gedre. "alt" in die Auswahl, von da von CD starten und installieren war reibungslos. Warum zm Geier wollte er partout nicht mit gedr. "c"???
Na ja, alles wieder i.O.


Mecki
 
Zurück
Oben Unten