Nichtrunde CD in Laufwerk mit Einzug

hi geertje,

es war ein Laufwerk mit Schlitten, aber im Endeffekt egal. Ich habs ausgebaut und so weit zerlegt, bis die CDs rausgekommen sind.

Mit SlotIns hab noch keine Schrauberfahrung, und ich denjenigen, der es wagt in den Cube so eine ShapedCD einzustecken zu 6 Monaten Wasser, Brot und XP verurteilen:rolleyes:

Schraub das Laufwerk auf, solange du nicht die Mechanik sonder nur das Gehäuse auseinander nimmst, braucht du nur handwerkliches Geschick und nicht gleich eine Ausbildung;)

greetz lost
 
Nochmal nichtrunde CD in Laufwerk mit Einzug

Ich habe, wie empfohlen, das Gehäuse des Mac abgeschraubt, um an den Einführschlitz heranzukommen. Vor dem Schlitz liegen zwei "Zähne", die den Schlitz versperren (oder eigentlich verengen) und die sich bei ausgeschaltetem Mac nicht bewegen lassen. Ist der Computer eingeschaltet, bewegen die die Zähne, sobald die Lichtschranke registriert, daß eine CD eingeführt wird. Der einzige Weg, die CD herauszubekommen, ist also bei eingeschalteten Mac.

Dann - vorsichtig - mit einer Pinzette oder einem (mit Klebeband umwickeltem) Messer im Schlitz herumzustochern: kann da nichts kaputtgehen?!

Übrigens ist der Schlitz so schmal, daß man kaum etwas erkennen kann, jedenfalls ist die Kante der CD nicht zu sehen. Ich nehme deshalb an, daß die CD etwas nach unten gesenkt liegt und irgendwie hochgehoben werden muß. Die Idee mit dem Klebestreifen leuchtet mir daher ein. Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß
Frau Braun
 
Zurück
Oben Unten