Nicht vorhandene Tracks aus iTunes raus?

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Wenn ich von meinem PowerBook z.B. von Hand aus der Musik Liste paar Dateien Lösche, oder von mir aus auch einfach mal über einen USB Stick ein Track in iTunes reinkommt, welcher nachher ja nicht mehr vorhande ist, behätl iTunes diesen ja drinn, bis ich ihn Lösche.

Da es davon nun einen ganzen Haufen davon bei mir gibt, denke ich müsste es doch eine Funktion geben, diese Titel Automatisch rausschmeißen?
 
Du meinst du willst das die Titel die du aus deiner Liste löschst auch aus der Bibliothek gelöscht werden?

Das geht mit gedrückter alt und Rückschritttaste.
 
Umgekehrt

Wenn ich aus meiner Bibliothek oder sonst wo etwas lösche, und das vorher in iTunes gehört habe, ist der Titel ja da vorhanden und wird nicht Automatisch gelöscht.
Wenn ich den Titel in iTunes anklicke, kann ich den ja nicht hören, weil er ja nicht mehr da ist.

Und all diese Titel will ich aus iTunes rausschmeißen.
 
Jools schrieb:
Du meinst du willst das die Titel die du aus deiner Liste löschst auch aus der Bibliothek gelöscht werden?

Das geht mit gedrückter alt oder apfel Taste.
nein, er meint, dass er die Titel die nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind alle auf einmal löschen will statt jeden einzeln raus zu löschen.
 
ich hab ein ähnliches problem. ich hab songs versehentlich nur aus der bibliothek gelöscht, aber dann auf Behalten geklickt. wollte die aber ansich komplett löschen. wie finde ich die songs wieder, um sie dann endgültig zu löschen?
 
Also die Titel mit den Ausrufezeichen davor sind gemeint ja? Wie verwaltest du denn die Bibliothek? Hast du eigene Ordner oder überlässt du das iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehr oder weniger eigene Ordner.
Aber iTunes schiebt die im Musikordner ja immer hin und her wenn ich in iTunes etwas umbenenne.
Oder wie sollte ich das jetzt verstehen?
 
mumawu schrieb:
ich hab ein ähnliches problem. ich hab songs versehentlich nur aus der bibliothek gelöscht, aber dann auf Behalten geklickt. wollte die aber ansich komplett löschen. wie finde ich die songs wieder, um sie dann endgültig zu löschen?

Ich versuch das gerade, im Finder sind die Datei noch vorhanden nur wie man die in der Biblliothek findet weis ich noch nicht
 
Es muss doch irgendwo eine Funktion geben, dass iTunes Atuomatisch erkennt: Aha, dieser Titel existiert an sich garnicht mehr, raus damit...
 
jo, das suche ich auch noch. super-nervig, dass man die dann alle per hand markieren muss
 
georgy_bush schrieb:
Ich habe mehr oder weniger eigene Ordner.
Aber iTunes schiebt die im Musikordner ja immer hin und her wenn ich in iTunes etwas umbenenne.
Oder wie sollte ich das jetzt verstehen?

Nun Grundsätzlich sollte man Titel nur in iTunes löschen und nie im Finder.
Wenn man die Titel direkt in der Bibliothek löscht sollte es keine Probleme geben.
 
Okay. Ich lösche jetzt immer aus iTunes.
Aber wenn ich jetzt mal irgendwo, wie schon gesagt beispielsweise mal auf ner USB- Platte etwas habe, das anklicke und in iTunes abspiele ist der Titel ja in iTunes drinn.

Jetzt steck ich die Platte ab, und all diese Titel bleiben in iTunes, und ich darf die alle von Hand aussortieren?
 
Also für das reine abspielen ist iTunes einfach nicht gedacht. Ich lasse alle Titel in den iTunes Ordner kopieren. Wenn ich einen Titel von einer Platte etc. nur hören möchte nehm ich Quicktime Player oder VLC.

Es gibt auch sicher eine Lösung via Script oder ähnliches bin grade am suchen.
 
Okay:Ich hab soweit die Datei geladen. Wie ich das jetzt verstehe, gehe ich in meinen iTunes Ordner, Erstelle dort gleich einen Ordner mit den Namen "Sripts". Dann öffne ich iTunes und da soll irgend etwas im Menü dann erscheine, richtig?

Nur sehe ich nichts. Vielleicht ist mein Englisch auch nur zu schlecht, sodass ich da etwas nicht ganz richtig Verstanden hab?:eek:
 
Du musst in deinen /User/Library/Itunes/ Ordner den Ordner Scripts erstellen und dort den Ordner aus dem Sit Archiv hineinkopieren.

Aber irgendwie scheint in den Scripts ein Fehler zu sein, bei mir sucht er nach dem internet explorer :D

Die Scripts sind schon alt, noch für itunes 2 :(, ich find schon irgendwo neuere
 
genau das hab ich grad gefunden ;)
 
Jools schrieb:
Fehlt noch eins für die Sache mit dem "behalten" klicken wenn man aus der Bibliothek löscht.

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=listnotadded das könnte vielleicht helfen.

hey super, vielen dank. hab das gleich mal installiert und lasse es grad laufen. dauert, wie auch in der anleitung steht, recht lange. bin gespannt wieviel der findet.

auf jedenfall ist das so sehr praktisch. das sowas nicht von hause aus eingebaut ist (also beide varianten) versteh ich zwar nicht, aber wer weiß was in version 7 von iTunes noch kommt :)

vielen dank nochmal.
 
Zurück
Oben Unten