Nicht verifiziertes Programm unter Sierra öffnen?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten morgen Community.

Ich habe ein Problem. Ich habe Sierra am Wochenende clean installiert und wollte grade mein Projektmanagement Programm "OpenProj" öffnen, welches ich schon immer nutze. Jetzt sagt er mir, dass es nicht geöffnet werden kann.

Bisher konnte ich es unter den Sicherheitseinstellungen unter El Capitan einfach mit "Dennoch öffnen" öffnen. Das geht nicht mehr unter Sierra. Wenn ich draufklicke bekomme ich wieder die Meldung:

"OpenProj" kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

Jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße
 
Hallo DH1986

In den Systemeinstellungen, unter "Sicherheit" -> Allgemein -> Apps. Download erlauben, kannst Du betreffende Einstellung vornehmen.
 
Ooops, bin immer noch mit EC unterwegs.
 
Anwendung mit Rechtsklick öffnen sagt Google :)
 
Rechtsklick und öffnen...
 
Gesagt, getan.... Nun hüpft es fröhlich vor sich hin, startet aber nicht :/
 
Vielleicht läuft's einfach nicht unter Sierra? Ist es eine neue, angepasste Version? Was sagt der Hersteller dazu, ob es sierra-tauglich ist?
Wenn's nicht passt: Eine ältere OS-Version in einer virtuellen Maschine anlegen (oder auf einer weiteren Partition, wenn ein häufiger System-Neustart nicht nervt), um das Programm am Laufen zu erhalten.
 
Hast Du die alte Java 6SE Runtime installiert?
 
Zurück
Oben Unten