Nicht stören / Unterschied Favoriten und Notfallumgehung Klingelton

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

ich nutze gerne die Funktion "Nicht stören" und habe in den Favoriten die Nummern hinterlegt, die mich dennoch erreichen können sollen.

Nun frage ich mich, warum innerhalb der Kontakte die Notfallumgehung für Klingeltöne auswählbar ist. Eigentlich war die Einführung dieser Option bezogen auf die Klingeltöne doch überflüssig, wenn der Effekt schon durch die Favoriten erzielt werden kann, oder?

Liebe Grüße

Daniel
 
Kommt darauf an was du haben willst.
Nutzt man die Favoriten als Schnellzugriff für Freunde, Familie & Co. , muss man aber nicht zwingend rund um die Uhr auch für alle Personen auf der Liste erreichbar sein.
Gleichzeitig gibt es evtl. Personen, die ich man nicht als Favoriten markiert, welche aber im Falle eines Falles trotzdem einen Sonderstatus haben sollen.
Ein Beispiel:
Der Chef ist Favorit, weil man mit diesem viel Kontakt hat. 3:00 hat er mich aber nicht anzurufen.
Du hast eine Art Bereitschaftsdienst und willst deshalb immer erreichbar sein. In deswegen in die Favoriten zu packen ist aber recht unnötig.

Zudem lässt sich die Notfallumleitung sowohl für Anrufe und SMS einrichten, anstatt nur für Anrufe.
Dazu kommt meines Wissens nach noch, dass die Notfallumgehung die Stellung des Stummschalters ignoriert und den Klingelton immer laut abspielt.

Meiner Meinung nach hat die Funktion schon seine Daseinsberechtigung.
 
Lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung!!! Der Unterschied ist mir nur klar.
 
Zurück
Oben Unten