»Nicht stören« – iOS 6

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Ich habe eben zum ersten Mal die Funktion »Nicht stören« auf meinem iPhone aktiviert. Ich dachte, das würde z. B. bewirken, dass es bei einer eingehenden SMS kein Signal, bei einem Anruf keinen Klingenton usw. von sich gibt. Das ist ganz offensichtlich ein Irrtum. Oder muss man da noch etwas einstellen?

Wie ich schon oben schrieb: Es geht im iOS 6. Für iOS 7 habe ich Hinweise gefunden, was man da einstellen muss und wo, aber dieses Menü gibt es unter iOS 6 nicht.

(Ich kann auch ohne die Funktion leben, aber da ich sie nun mal bemerkt habe, möchte ich doch gern wissen, wozu sie da ist.)
 
Kann es sein dass du dein iPhone gerade benutzt hast als die SMS kam? Nicht stören bewirkt normalerweise dass das Display nicht angeht und kein Ton/Vibrationsalarm aktiv wird, wenn das iPhone gesperrt wird. Wenn du es gerade aktiv benutzt dann gibt es Geräusche von sich. Allerdings kann man in den Einstellungen noch extra einstellen dass Nicht stören auch aktiv ist wenn das iPhone gerade benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Nein. Es lag schon eine ganze Weile im Regal. Aber wo sind die Einstellungen? Ich kann sie nicht finden.
 
Kann ich dir für iOS 6 leider nicht mehr sagen. Wenn in der Leiste oben der Halbmond erscheint dann sollte es aktiv sein.
 
Ja, der ist da. Bewirkt aber nichts. Na, egal. Ich kann das Ding auch leise stellen und in die Schublade legen.
 
Bei mir ist es so, das Favoriten (aus dem Kontakten) mich auch im Nicht-Stören Modus erreichen, heißt es virbiert und bimmelt trotzdem,
Bei allen anderen ist es so, das es klingelt wenn sie innerhalb von 3 minuten zweimal anrufen.
Das kann man aber in den Einstellungen von nicht-stören ändern.
 
Allerdings kann man in den Einstellungen noch extra einstellen dass Nicht stören auch aktiv ist wenn das iPhone gerade benutzt wird.

Das geht aber anscheinend nur in iOS7.
 
Zurück
Oben Unten