"Nicht stören" funktioniert nicht.

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir die Funktion "Nicht stören" nicht funktioniert.

Sprich: Anrufe kommen durch, obwohl "Nicht stören" aktiviert ist und in den Einstellungen zu "Nicht stören" Folgendes eingestellt ist:

STUMM: Immer
TELEFON: Anrufe zulassen von Niemand
Wiederholte Anrufe: deaktiviert

Ich verstehe nicht, warum Anrufe trotzdem durchkommen.

Der Themenautor

iPhone 8 Plus, iOS 14.7
 
Aber davon gehört, dass Neustarts oftmals diverseste 'Probleme' lösen, hast du schon mal irgendwo was gelesen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Waren das evtl. Anrufe von Kontakten, für die bei Kontakte > Kontaktname > Klingelton > die Notfallumgehung aktiviert ist?

5BD83C4A-0E64-4B76-A218-31C55E1869A9.jpeg
 
ich habe festgestellt, dass bei mir die Funktion "Nicht stören" nicht funktioniert.

Sprich: Anrufe kommen durch, obwohl "Nicht stören" aktiviert ist und in den Einstellungen zu "Nicht stören" Folgendes eingestellt ist:
Kommen die Anrufe durch während dein iPhone ungenutzt und mit gesperrten Bildschirm rumliegt oder wenn du damit gerade rumfummelst und es aktiv nutzt?

Falls zweitens zutrifft dann ist das normal.

Deswegen beschreibt Apple es auch so
Mit "Nicht stören" kannst du Anrufe, Hinweise und Mitteilungen stummschalten, die du erhältst, während dein Gerät gesperrt ist.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204321
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Kommen die Anrufe durch während dein iPhone ungenutzt und mit gesperrten Bildschirm rumliegt oder wenn du damit gerade rumfummelst und es aktiv nutzt?

Falls zweitens zutrifft dann ist das normal.
Zweiteres ist der Fall. Es geht darum, dass mein Kleiner mittags in Ruhe ein paar Filmchen über das Internet gucken kann und ihn dabei kein Anrufer erschrecken kann.

Danke für die Klärung. Werd's dann mal mit "Flugmodus" und "WLAN an" probieren.
 
Für das Szenario würde das neue Fokus Feature von iOS 15 gut funktionieren und die passende Lösung sein.

Jetzt könntest du den Flugmodus benutzen. Eventuell noch WLAN Anrufe deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Hast recht, 'seltsamer' Flugmodus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wo ist da jetzt das Problem? Flugmodus plus aktiviertes WLAN? Funktioniert doch ohne Probleme.
Gibt kein Problem, außer dass ich nun eine Taste mehr drücken muss um den von mir gewünschten Zustand herzustellen, wie wenn "Nicht stören" so funktionieren würde, wie ich es implementiert hätte.
 
Da WLAN (teilweise) und BT mittlerweile erlaubt sind muss nur das Mobilteil deaktiviert werden.

Gibt kein Problem, außer dass ich nun eine Taste mehr drücken muss um den von mir gewünschten Zustand herzustellen, wie wenn "Nicht stören" so funktionieren würde, wie ich es implementiert hätte.
So ist es auch implementiert. Wenn Stumm auf immer steht kommt auch nichts durch wenn das Gerät verwendet wird. Steht da ja auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten