Nicht reparierbarer HDD Fehler

desELend

desELend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Festplatte die einen Fehler hat (dazu später mehr), unter dem Singel User Modus und Fsck -f liess sich dieser auch nach mehr maligem wiederholen nicht beheben. Heute kamm ich nun auf die doofe idee es einmal mit dem in OS 10 mitgelieferten Festplattendienstprogramm zu versuchen (es ist eine Firewire400 Festplatte. Das Überprüfen/Reparieren wurde abgebrochen (vom Progamm) seither erkennt 10.4.9 die Platte nicht mehr.
Das die Daten auf dem Volumen einzigartig sind :) brauch ich ja nicht erwähnen :-(

Die log vom Dienstprogramm:
**********
Mar 30 19:42:44: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Festplatte „LCars“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Es wurde ein Katalog gefunden, der zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheidet.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „LCars“ konnte nicht repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Das Festplatten-Dienstprogramm hat reparieren „LCars“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
Reparatur von 1 Volume wurde versucht
1 Volume konnte nicht repariert werden

Wahrscheinlich war es keine gute Idee dieses komische Groß-/kleinschreibungs FS zu wählen.

Weiss wer wie ich den Fehler im B-Baum (was auch immer das ist) reparieren kann?

Danke Micha
 
hatte ich zum Glück noch nicht mit nen Mac! unter windoof würde ich mit fdisk alles wieder schick machen... wird aber bestimmt auch für einen Mac solch ein Programm geben...
 
ja gut, das hilft weiter! Gibt es so ein Program für OSX das Freewae ist?
 
? kennt echt keiner ein Tool dami ich die Platte wieder Mounten kan...

Traurig in die Röhre schau*
 
:-( immer noch keine lösung.

OK ich würde jetzt auch Geld für Software ausgeben.
 
Wenn Dir die Daten wirklich sehr wichtig sind, dann suche doch einfach mal nach "Data Rescue". Das wurde hier schon sehr oft erwähnt.
Gruss
der eMac_man
 
Hat die Platte vielleicht einen mechanischen Fehler, Schreib/Lesekopf touchdown, so das ein Teil der Platte hardwaremäßig beschädigt ist? (Kommt vor, wenn der Strom während des Zugriffs ausfällt, die Platte während des Zugriff erschüttert wird) Hatte so einen Fall, die Platte ließ sich auch mit Data Rescue nur zum Teil wieder auslesen, wegen des defekten Bereichs. Ansonsten ist das Tool aber das Beste für den Mac, leider nicht geschenkt.
 
Hallo, danke schön für den Tipp mit Data Rescue II ich hab die demo gerade durchlaufen lassen und eine musik datei geretet :) es funktionier und wird sogleich gekauft.
Hab ne ganz wilde verbindung aufgebaut und eigentlich nicht geacht das es klappt
iBook via Airport mit dem Cube (intakte platte) verbunden cube via Firewire an die Externe platte (fehlerhaft) dann über das iBook das programm laufen lassen und die daten auf den Cube gesichert.
Gott sei dank es funktioniert, mir fällt ein stein vom herzen da auf der Externen platte sowohl bilder meiner Hochzeit + Videos (DV) und die Bilder der Hochzeitsreise (Mexico) gespeichert waren....

Danke ihr habt meine junge Ehe gerettet.

cu EL
 
Zurück
Oben Unten