Nicht Original Apple-Kabel bzw. Apple-Ladestecker

T

thommy69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich hatte in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem Akku. Dies hat sich in den letzten Wochen so entwickelt, dass der Akku bei 70% schlapp gemacht hat. Es war kein Original Apple-Akku. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein iphone 6s plus am Rand ein bisschen aufgeplatzt ist, da sich der Akku "ausgedehnt hat.

Ich war heute bei einem kleinen Reparaturdienst und er hat mir mehrmals dringend geraten ausschließlich Original Apple Stecker und Kabel zu verwenden. Bei Nachbauten könnten - so wie bei mir - schwere Schäden entstehen. Selbst die Kabel von Belkin oder amazon choice soll man nicht nehmen, auch wenn die ja von Apple zertifiziert sind. Haltet ihr das für Quatsch? Mir kommt es etwas komisch vor, insb. bei zertifiziertem Zubehör. Auch glaube ich, dass bestenfalls ein Stecker Schaden anrichten kann. Bei einem bloßen Kabel kommt mir das eher fernliegend vor. Ich verstehe aber auch nichts von Elektrotechnik. Daher meine Frage an die Profis: Ist an der Aussage meines Händlers was dran oder sind das Ammenmärchen?
 
Hehe, klingt jetzt vielleicht albern.
Aber vielleicht empfiehlt der Reparaturbetrieb gerade die Marke, die in seinen Regalen liegen...
Imho kann jedes Zertifizierte Produkt verwendet werden.
Sobald das Gerät sich meldet, kaufst halt ein anderes Zubehör
 
Hi
find ich auch für Blödsinn. Das einzige was sein kann bei einem minderwertigen Kabel, dass die Litzen dünner sind und das Laden länger dauert oder dass das iPhone es gar nicht als eingesteckt erkennt. Mehr aber auch nicht

Gruß yew
 
...einige meiner Ladekabel aus Thailand haben eine bessere Qualität als die Kabel von Apple welche meinem iPhone beilagen - schön mit einem Art Gewebe umwickelt, verheddern nicht und wirken ordentlich stabil - für ca. 2,- Euro. "Kaputt" machen kann man da nichts, ausser der Stecker passt nicht sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten