Nicht nur guter Rat ist teuer

mr.kensington

mr.kensington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi guys!

Bin gerade am Überlegen, meinen G4 Dual 500, 20 GB, 360 MB auf den freien Markt zu werfen - was bekomm ich noch dafür? - und mir einen mobilen Apfel zu leisten. Arbeite täglich 8 Stunden in der Arbeit auf einem Desktop Mac (Grafik Designer), da will ich dann zuhause was anderes am Tisch stehen sehen, als mein tägliches Brot. Der Hauptgrund ist aber eher der, daß ich eben mobil sein möchte.
Was haltet Ihr grundsätzlich von gebrauchten, und da vorallem REFURBISHED Books? Und die aller wichtigste Frage, lohnt es sich eines in den US zu kaufen, und auf was muss ich da aufpassen? (kompatible mit EU Programmen, Zoll, MwSt, ...)

Tut mir leid dass ich Euch mit sovielen Fragen bombardiere, aber mir scheint, da gibts ein paar schlaue Leute mit schlauen Antworten in den Foren!

thanxs!
 
Habe keine Erfahrung mit dem Kauf gebrauchter oder refurbished Macs - doch immerhin dieses:

Soweit ich weiss sind/werden refurbished in aller Regel jene Macs, die vom Endkunden zurückgegeben worden sind. Vor allem bei Onlinekäufen kommt das ab und an mal vor. Die Geräte sind also einmal ausgepackt, nicht aber 'wirklich' benutzt worden.

Mittwochs gibt es (gab es?) ab und an refurbished Macs beim Apple Online Store. Die Geräte sind von Apple überprüft. Insoweit spricht nichts gegen die Geräte. Du müsstest nur ein wenig Glück mitbringen, ein PowerBook auch wirklich zu erwischen.

Soweit Du daran denkst, ein Gerät in den USA zu erwerben, muss ich Dich auf die Tastatur kaum hinweisen. Softwareprobleme gibt es meines Wissens nicht.

Bedenken solltest Du den Zoll, der es in sich hat! (Insoweit habe ich dann allerdings doch einige Erfahrungen mit Einkäufen technischen Geräts in den USA.) Es lohnt sich, genau nachzurechnen.

Ich persönlich würde meinen Rechner immer vor Ort oder bei einem wenigstens europäischen Onlinehandel kaufen... Denk alleine an die Garantie.
 
Zurück
Oben Unten