Nicht normale Einsteigerprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die_Neue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!
Ich hab hier jetzt viele Topics gelesen und weiß trotzdem nicht weiter. Vereinzelte Personen haben immer mal wieder auch meine Fragen gestellt die aber garnicht beantwortet wurden....hier meine Zusammenfassung:

Ich besitze ein MacBook Pro mit 2.0Ghz und 512 Ram (bald 1GB) und der X1600 mit 256Vram. Es ist ein Auslaufmodell vom Januar 2006 wurde aber jetzt gekauft.

Ich installierte also BootCamp auf mein OS X 10.4.7 und danach Windows XP Prof. SP2. (Schon da kamen immer mal wieder ein BlueScreen und das MBP bootete neu). Programme wie ICQ etc. ließen sich Problemlos nutzen und Installieren. Da ich aber eine Spielsüchtige bin nutze ich, wie viele wahrscheinlich, Windows dann nur für Spiele. Und genau hier treten Probleme auf.

Ich habe CounterStrike Source installiert, welches immer wieder Abstürzt - ich komme ausser zu Steam garnicht in CSS rein. Bei dem Spiel Riddic steht das Bild auf dem Kopf. Call of Duty2 wird mit der Fehlermeldung beendet das die Spielname.exe einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss. Bei Quake 4 ist es das gleiche. F.E.A.R. funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe mir zudem ein paar Spiele zum testen runtergeladen die ebenfalls alle nicht funktioniert hatten.

Meine Frage ist jetzt: warum? Benötige ich ein Firmwareupdate, oder liegt es an den fehldenen PCI-Device-Treibern? Wobei andere Mac-User ja auch spielen können. Ausreichen HDD ist auch vorhanden (30GB-Partition).

Würde mich über Ideen freuen,
liebe Grüße

Die Neue ;)
 
Hmm, läuft das Book unter OSX normal?
Das ganze mit Abstürzen, .exe verursacht Fehler usw hört sich für mich nach RAM Problem an.
Bei nur 512 MB wird der Speicher ziemlich stark belastet. Der ist da proppe voll.
 
Die_Neue schrieb:
Meine Frage ist jetzt: warum? Benötige ich ein Firmwareupdate, oder liegt es an den fehldenen PCI-Device-Treibern? Wobei andere Mac-User ja auch spielen können. Ausreichen HDD ist auch vorhanden (30GB-Partition).
du scheinst die richtige FW drauf zu haben sonst lässt sich afair Bootcamp gar nicht installieren.

Vergesst aber bitte nicht dass Bootcamp beta ist
 
Ja aber bei anderen funktioniert es. Bei mir nicht. OSX läuft völlig normal, auch bei mehreren Programmen die offen sind. Hatte zwar bislang nur 12 laufen, aber Win + Spiel müsste doch gehn. In manchen welche ich probiert hatte werden ja nur 512 benötigt laut Mindestanforderung.
In wiefern Ram-Problem. Unter OS X läuft ja alles prima. Oder ist mein Ram von Haus aus nicht mit Windows kompatibel?
 
Wenn Du schon bei der Installation von Win Bluescreens hattest, kann es woh gut sein, dass die Win Istallation zwar funktioniert aber irgendwie fehlerhaft ist und es daher zu den Abstürzen kommt. Aus Win Zeiten würde ich sagen: nochmal neu machen.

Viele Grüße
emaerix
 
Windows habe ich jetzt schon 8 mal installiert. Immer über BootCamp die Partitionen zusammen gefügt, neu erstellt und mit NTFS oder FAT32 formatiert. Egal wie, es funktionierte nie. Wobei ich unter FAT32 allgemein weniger Probleme hatte. Aber Spielen geht nicht. Die Bluescreens kamen meißt direkt nach dem Neustart - zu 80%.
 
Hallo!
Vielleicht solltest Du unter Windows mal in der Systemverwaltung das Ereignisprotokoll ansehen. Manchmal kann man dort schon die Fehlerquellen eingrenzen.
Hast Du nach der Installation auch alle erforderlichen Updates eingespielt? Damit meine ich nicht nur Windows-Updates, sondern auch die der betroffenden Anwendungen. Also mal die Herstellerseiten aufsuchen.
Gruss
der eMac_man
P.S.: Was machst Du nach zwei Jahren? Dann ist Dein Nickname ja völlig irreführend: "die Neue". ;)
 
Welche Updates muss ich denn installieren? Ich habe direkt nach abgeschlossener XP - Installation die MAC-Treiber installiert dann direkt STEAM & CSS und es funktionierte nicht. Danach das nächste Game etc. etc. kein Erfolg.
@eMac_man: Du weißt doch, dass ich in 2 Jahren nicht mehr neu bin, welche irreführung ;)?
 
die meldungen der bluescreens wären ganz interessant

und was sagt dir ein blick in den gerätemanager?
alles in ordnung da?
 
Die_Neue schrieb:
Welche Updates muss ich denn installieren? Ich habe direkt nach abgeschlossener XP - Installation die MAC-Treiber installiert dann direkt STEAM & CSS und es funktionierte nicht. Danach das nächste Game etc. etc. kein Erfolg.
@eMac_man: Du weißt doch, dass ich in 2 Jahren nicht mehr neu bin, welche irreführung ;)?
Vielleicht noch die Windows-Updates installieren. (vor den Boot Camp Treibern). Viel Glück!
 
Mein Gerätemanager vermisst die üblichen Sachen. PCI-Device, 2 Unbekannte Geräte und ein USB Irgendwas...Windows möchte ich nciht updaten, da ich keine Lust habe mich mit MS zu verbinden. aber mit SP2 Dürfte es doch trotzdem funktionieren, oder nicht?
Meldung vom Bluescreen Google ich mal ob ich ihn finde...

Edit:

hier gehts zum BlueScreen: http://www.geocities.com/scyap2005/bluescreen.JPG
 
Die_Neue schrieb:
Mein Gerätemanager vermisst die üblichen Sachen. PCI-Device, 2 Unbekannte Geräte und ein USB Irgendwas...Windows möchte ich nciht updaten, da ich keine Lust habe mich mit MS zu verbinden. aber mit SP2 Dürfte es doch trotzdem funktionieren, oder nicht?
Meldung vom Bluescreen Google ich mal ob ich ihn finde...
Wie wärs mit manuellem Download der Updates von der Webseite?
 
Mh ich hatte mal en PIII auf dem sich kein Windows2000 istallieren lies, aber der nach diversen Tausch- und Test-Aktionen auch keine Fehler hätte haben dürfen, ich glaube Windows mag einfach manche Rechner nicht (95 & 98 & Me & XP funtkionierten ohne probleme) ;).
Kann es vllt sein das deine XP CD einen Fehler hat? vllt ein hinterhältiger kleiner Kratzer, der gerade eine benötigte Datei beschädigt hat? Man weiss nie aber normal ist das echt nicht, und nachdem das Problem ja nicht allgm. bekannt ist würde ich sagen das es nicht an der Beta liegt. Schau doch ob du vllt eine andere XP CD von nem Kumpel bekommst und probier es damit noch mal, vllt geht es dann.
 
vieleicht liegts an einem USB-Scanner... rotfl...


PS: haste ne originale WinXP SP2 ? Und nach neuinstallation von XP als erstes mac-treiber, dann XP updates... und gaaaaaanz am schluss die games, und ihre updates!
 
Die_Neue schrieb:
Mein Gerätemanager vermisst die üblichen Sachen. PCI-Device, 2 Unbekannte Geräte und ein USB Irgendwas...Windows möchte ich nciht updaten, da ich keine Lust habe mich mit MS zu verbinden. aber mit SP2 Dürfte es doch trotzdem funktionieren, oder nicht?
Meldung vom Bluescreen Google ich mal ob ich ihn finde...

Edit:

hier gehts zum BlueScreen: http://www.geocities.com/scyap2005/bluescreen.JPG
Ah, ein Treiberproblem! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;817197
 
nein nicht meiner, aber mit der gleichen meldung, denke ich jedenfalls nur halt auf englisch. dder bluescreen erscheint 2 sekunden udn startet dann automatisch neu...

edit:
der fehlerbeschreibung zu folge auf der ms-seite, ist es wohl nicht der korretke BlueScreen...Ich boote mal Windows und hoffe auf einen Bluescreen...
 
eMac_man schrieb:
P.S.: Was machst Du nach zwei Jahren? Dann ist Dein Nickname ja völlig irreführend: "die Neue". ;)

vorallem weils laut profil nen MANN ist :D
 
Die_Neue schrieb:
nein nicht meiner, aber mit der gleichen meldung, denke ich jedenfalls nur halt auf englisch. dder bluescreen erscheint 2 sekunden udn startet dann automatisch neu...

edit:
der fehlerbeschreibung zu folge auf der ms-seite, ist es wohl nicht der korretke BlueScreen...Ich boote mal Windows und hoffe auf einen Bluescreen...
Du müsstest schon Deinen eigenen posten, denn bei dem abgebildeten handelt es sich um ein Problem mit der ATi.
Bei Dir könnte es aber was ganz anderes sein.
der eMac_man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten