Nicht mehr freier Speicherplatz nach Löschen von Dateien

D

DaveDurden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab eine externe Festplatte WD Scorpio 500 GB und folgendes Problem:
Auf der Festplatte befanden sich größere Dateien, die mehrere GB umfassten. Die restliche Speicherkapazität wurde dann richtig angezeigt.
Wenn ich jetzt diese Dateien lösche, wird danach aber nicht mehr Speicherkapazität angezeigt. Die freie Speicherkapazität ist immer noch die gleiche wie vorher, als die Dateien noch drauf waren.

Das wäre ja nicht schlimm, wenn es nur ein Anzeigefehler wäre, aber so kann ich die Festplatte nicht mehr richtig befüllen, weil natürlich dann angezigt wird dass nicht mehr genug Speicher verfügbar wird.

Bisher hat nur das formatieren der Festplatte etwas genutzt. Jetzt habe ich das gleiche Problem aber mit einer SD-Karte, die ich deswegen nun auch nicht mehr befüllen kann.

Weiß jemand, woher dieses Problem kommt und wie man es beheben kann?
Vielen Dank schonmal!

Christian
 
nur mal zu sicherheit, hast du auch den papierkorb geleert, als die platten gemountet waren?

wenn ja, reparier mal das filesystem...
 
papierkorb geleert?
 
ja weil die files in den trash von der festplatte kommen. ist mir auch schon passiert
 
Ich habe den Papierkorb nicht geleert, nein.
Die Dateien werden ja dann in meinem normalen Papierkorb unten angezeigt. Das bedeutet aber dann nicht automatisch, dass sie auch nun auf meiner internen Festplatte "gespeichert" sind, versteh ich das richtig?
Ich muss also den Papierkorb leeren, damit die Dateien auch von der externen Festplatte gelöscht werden?
 
JA, HD nochmal anstöpseln , Papierkorb leeren und alles ist easy :zwinker:
 
so scheint es wohl zu sein.
 
Zurück
Oben Unten