Nicht mehr automatisch in den Ruhezustand...

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein PB (12", Tiger) nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
Per Menü geht das noch, auch beim zuklappen, nur nicht nach einer gewissen Zeit. Bildschirm geht aus, aber PB bleibt an. Hab auch schon in der Energie-Verwaltung nachgeschaut, alles richtig eingestellt.

Erschreckend ist auch, das mein PB auch anscheinend ab und zu automatisch aus dem Ruhezustand aufwacht. (Hab ich mal morgens aus gemacht und als ich am nächsten Morgen zurück war, lief der Lüfter auf hochturen...

Hat jemand eine Lösung???
Hab schon gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden.

Danke und Gruß,
Dangermouse
 
Hallo !

"...seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein PB (12", Tiger) nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
Per Menü geht das noch, auch beim zuklappen, nur nicht nach einer gewissen Zeit. Bildschirm geht aus, aber PB bleibt an. Hab auch schon in der Energie-Verwaltung nachgeschaut, alles richtig eingestellt...."


Hatte mein iBook auch vor einiger Zeit - erst alles normal, dann genau, was Du beschreibst - und einige Tage später wieder ( fast ) normal. "Fast", weil der Ruhezustand nun einsetzt, wie ich den NICHT eingestellt habe :0))))


ChillAir
 
doofe frage aber hast du einmal ein anti sleep programm installt ?
 
Antischlaf Programm?

Ne, wüßte ich nicht.
Was ich installiert habe ist Missing-sync (Also als aktives Prog in der oberen Leiste)...

Aber ob es daran liegt?

Hat keiner eine Idee???
 
Ich würde zuerst einmal in der Aktivitätsanzeige schauen welche Prozesse da noch aktiv sind und eventuell noch auf eine Netzwerkverbindung bestehen, zum anderen solltest du mal checken ob unter Energiesparen->Optionen Häkchen bei fürs "aufwachen" gesetzt sind.
Du hast das PB doch vom Netz getrennt, oder?
 
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit meinem PB 15" und war kurz davor den Support anzurufen, weil ich einen Defekt des Sensors vermutet habe.

Mir ist dann aufgefallen, dass es nach einem Reboot immer 1-2 mal funktioniert hat und danach nicht mehr (zuklappen>sleep). Also konnte es eigentlich kein Hardwaredefekt sein.

Langer Rede kurzer Sinn: es funktioniert wieder, seitdem ich die Power Management Unit (PMU) zurückgesetzt habe. Davor habe ich schon mehrmals PRAM & NVRAM zurückgesetzt, das würde ich dir also auch noch empfehlen.

Wie das alles geht steht auf den Apple-Support-Seiten.

EDIT: sehe gerade, bei dir funktioniert es ja beim Zuklappen, nur nicht per Automatismus. Meine Lösung könnte aber trotzdem auch dein Problem beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten...

Also, ich habe es am Netz angeschlossen, aber es muss doch auch so gehen?!?!?

Des weiteren werde ich glaub ich demnächst noch mal alles Platt machen, da mir eh irgendwie alles langsammer vorkommt und es sich auch öfters aufhängt. Nur immer diese Scheißt Datensicherei, da hätte ich auch direkt bei WIN bleiben können, da konnte ich dass wenigstens im Schlaf...

Die Lösung mit dem PRAM löschen werd ich auch mal probieren...

Danke und noch nen schönen Tag,
Dangermouse
 
Zurück
Oben Unten