Nicht mehr Admin auf eigenem System

D

DarkCell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe gerade ein riesiges Problem.
Ich habe meinem MacBook eine neue Festplatte gegönnt (SSD mit HDD), Snow Leopard neu installiert und über einen neuen neutralen Admin meine alten Benutzer auf die neue Festplatte kopiert. Dem neutralen Admin habe ich die Admin-Rechte entzogen.
Ich kann aber jetzt keine Änderungen mehr am System vornehmen.
In der Systemeinstellung "Benutzer" wird mein aktueller Benutzer als Admin gelistet, jedoch wenn ich Änderungen vornehmen will wird sein Name und Kennwort nicht als Admin akzeptiert.
Ich habe bereits das Passwort meines Benutzers über die Installations-DVD zurückgesetzt, keine Veränderung.
Ich kann ja jetzt nicht mal mehr einen neuen Admin Account erstellen oder dem zweiten Benutzer Admin-Rechte geben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke für eure Mühe.

Vielleicht liegt es auch am Namen. Mein Benutzername hat ein Leerzeichen, das ich auch einfach so als Name angegeben habe. Auch mit der Kurzform für den Account hat es nicht funktioniert. Aber ich bin der Meinung das vor der Umstellung da auch einfach mein ausführlicher Benutzername mit Leerzeichen drin stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen gab es ein ähnliches Problem nach der Installation von Leo. Was damals geholfen hat, steht hier beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten