Nicht lesbar oder beschreibbar...

  1. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Hi liebe iPod Shuffler,

    ich habe ein wirkliches Problem mit meinem 512MB iPod Shuffle...

    Also, Ich hatte iTunes 5.0.1.4. schon auf meinem Windows XP Home (SP2)installiert. Der Tag kam als mir ein iPod Shuffle geschenkt wurde, zack die iPod CD ins Laufwerk und Treiber installieren (alles nach Vorschrift). Das iPod Update 2005-09-23 von der Apple Seite gezogen und auch installiert, den IPS auf die Softwareversion 1.1.2 upgedatet und einmal auf Wiederherstellen geklickt. IPS raus, Rechner neu gestartet und dann eindlich den IPS in den USB 2 Port gestöpselt.
    Bei der Abfrage "Ihren iPod konfigurieren" habe ich das kleine Häkchen auf "Automatisch Titel für meinen iPod auswählen" belassen, klar doch dachte ich mir so. Immer ruff damit. Gedacht, so geschehen...
    iPod ordnungsgemäß bei iTunes abgemeldet und die Mucke auf dem IPS anhören - GENIAL!

    ABER DANN!

    Voller zweifel mußte ich heute feststellen das der wieder eingestöpselte IPS toll von iTunes erkannt wird aber nicht mehr wirklich beschreiben läßt.

    Egal was ich mache, neue Titel auf den IPS kopieren, die Lautstärke anpasse oder was auch immer gibt es einen fehler. iTunes meint immer kurz vor Abschluß seiner Datenübertragung "Der iPod BLA BLA kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar" !

    Kein Neustart oder umstöpseln des IPS hilft, immer der gleiche Fehler...

    Wenn ich allerdings den IPS mit dem iPod updater wiederherstelle dann funzt aber wirklich nur das automatische befüllen...

    Und nun? Kann jemand helfen?
     
    Muffinmann, 28.09.2005
    #1
  2. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Imer noch HILFE...

    Hat denn niemand eine Idee? Habe mitlerweile iTunes, QuickTime und diesen iPod Treiber deinstalliert und auch per HAND die Reg. gesäubert...

    Ergebnis: Immernoch nicht les- oder beschreibbar... :(

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!
     
    Muffinmann, 30.09.2005
    #2
  3. nobbi_xl

    nobbi_xl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte aehnliches problem mit ipod mini.
    ein netzwerklaufwerk belegte den gleichen laufwerksbuchstaben. damit kommt itunes nicht klar. ipod auf neuen laufwerksbuchstaben gesetzt, ipod updater gestartet und ipod aktualisiert, alles o.k.

    viel erfolg
     
    nobbi_xl, 30.09.2005
    #3
  4. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Hm, nö...

    Erstmal DANKE!

    Ich habe den Laufwerksbuchstaben Xmal geändert, den installierten iPod Treiber runtergeworfen und und und...

    Immernoch das gleiche...

    F**K WINDOOF, das einzige was mir jetzt noch einfällt ist meine PS/2 Maus & Tastatur wieder raus zu kramen und ALLE USB Stecker ziehen, mal gucken (wenn das auch nicht funzt dann werde ich die Sache auf nächstes Jahr vertagen und dann meinen iPod Shuffle an MEINEN NEUEN MAC anschliessen, tschüß Windoof!)

    Ich berichte weiter...
     
    Muffinmann, 01.10.2005
    #4
  5. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe den SCHULDIGEN gefunden!

    Es ist FlayakiteOSX ! http://osx.portraitofakite.com/logon.htm

    Ich habe das Programm auf meinen zwei Rechnern laufen weil noch kein Geld für einen echten Mac, das FlyakitOSX sieht halt einfach super aus...

    Also ich habe das FlayakiteOSX auf meiner anderen Windoof Dose deinstalliert und siehe da :) der IPS läßt sich ohne Probleme beschreiben und und und...

    Boah, muß man erst mal drauf kommen. Aber der IPS macht alles wieder wett!
     
    Muffinmann, 09.10.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lesbar oder beschreibbar
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  2. carimatia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    carimatia
    30.09.2009
  3. wobasu
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.876
    wobasu
    06.01.2009
  4. Olivinopal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
    Olivinopal
    02.05.2008
  5. sagovana

    Filesystem lesbar

    sagovana, 09.10.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
    sagovana
    09.10.2007