Nicht-kompatible Version (AFP)!??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Katinka1976, 24.08.2005.

  1. Katinka1976

    Katinka1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Seit ich auf meinem Rechner OS X Tiger installiert habe, kann ich mich über das Ethernet-Netzwerk nicht mehr mit den alten OS 9-Rechnern verbinden.
    Ich bekomme beim Anwählen die Fehlermeldung "Dieser File-Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP-Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen."
    Es muss irgendwie mit "Tiger" zusammenhängen, weil es bei den anderen OS X-Versionen funktioniert.
    Wir haben hier wie gesagt ein Ethernet-Netzwerk mit elf Macs und einem Netberry. Nur die Verbindung von Tiger zu OS 8 oder 9 haut nicht hin.

    Was kann/soll ich tun?

    Danke!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal hier im Forum suchen, dazu gibt's schon einiges.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen