Nicht genug Speicherplatz auf Medium bei Neuinstallation? OS X El Capitan

S

Schlomit05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich stelle mich erstmal kurz vor. Schlomit, 25 Jahre alt und aus dem schönen Trier :)

Meine Frage: (Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :()

Ich wollte mein Macbook Pro einem Cleaninstall unterziehen (OSX El Capitan), und habe alles strikt nach Anleitung befolgt. Sprich Partiton per Festplattendienstprogramm gelöscht usw. Hat alles wunderbar funktionert.

Anschließend das Macbook per cmd+alt+r im Internet Recovery Modus gestartet, weil ich leider keine CD oder so habe.

Anschließend im Dienstprogramm OSX Neu installieren ausgewählt, Volume mit 250GB freiem speicher ausgewählt. Und alles lief nach Plan.

Am Ende des Downloads passiert immer etwas merkwürdiges. Die Verbleibende Zeit springt dann von 45 sekunden auf 567.323.323 Stunden, und kurz darauf erfolgt der Neustart des Systems.

Das Macbook beginnt dann mit der Installation, und irgendwann wird abgebrochen, und es kommt die Meldung, dass nicht genug Speicher auf dem Volume vorhanden ist für eine Installation...

Aber das Volume ist komplett leer und umfasst 250GB!

Ich habe es auch mit einer anderen Platte probiert um einen defekt auszuschließen. Wieder das selbe. System sagt es sei nicht genug Speicher vorhanden.

Was kann ich tun? Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar!

Liebe Grüße, Schlomit
 
Willkommen im Forum.
Seltsamer Fehler. Bei Mac ist eigentlich kein Cleaninstall notwendig.
Kannst du Dir keine Wechselplatte mit Sytem zum installieren organisieren?
 
Hoert sich eher so an, als ob der Download nicht komplett klappt und dann mit einem defekten Installationsprogramm installiert wird...dann kann alles moegliche an Fehlern auftauchen. Hast du irgendwo noch einen Mac? Sonst koenntest du einen USB Stick erzeugen und von dem installieren.
 
Ich hab leider nur noch einen Windows hier stehen. Ich habe mir auch schon überlegt dass mit der Installationsdatei die man per download bekommt etwas nicht stimmt.

Ich wüsste im Moment leider nicht wie ich an eine Wechselplatte mit System rankommen würde.

Besteht die Möglichkeit mir die Installationsdatei auch auf meinem Windows-Rechner runter zu laden und vllt. auf einen USB Stick / CD zu packen?

LG
 
Zurück
Oben Unten