"Nicht genug Daten für ein Bild"

S

schmendrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin!

Folgendes... Ich hab hier einen G5 mit 1 GB Arbeitsspeicher (OSX 10.3.9) und Adobe Acrobat 6.0.3 (alle verfügbaren Updates sind druff). Wandel ich nun eine PS-Datei (aus Quark 4) mit dem Distiller 6.0.2. (alle verfügbaren...) in eine druckoptimierte PDF um, bekomme ich bei mehrseitigen PDFs (also alles, was über 6 Seiten hinausgeht) im Acrobat oder auch im Reader die Fehlermeldung "Nicht genug Daten für ein Bild". Betreffende Bilder fehlen und man sieht nur die leeren Bildrahmen.

Aber... Öffne ich die PDF-Daten auf unserem alten G4 (500 MB RAM), OS 8.6schlagmichtot mit der Acrobat 5.0 Software, ist alles in Ordnung.

Es handelt sich auch nicht um hochkomplexe Daten. Es geht hier um "stinknormalen" Satz (keine Freisteller, keine Verläufe, keine Extensions, PS-Dateigröße pro Seite beispielsweise bei ca. 60 MB).

Ich kann beispielsweise ohne Probleme mit Freehand MX (OSX) erzeugtes PS (600 MB) distillen und die PDFs dann ohne Mucken öffnen.

Woran kann das liegen? Irgendein klitzekleines Häkchen in den Voreinstellungen?
Danke schonmal vorab...
 
Welche Einstellungen hast du verwendet
um diese pdf zu erzeugen?

Kannst du mir dieses pdf mal zukommen
lassen. Ich würde es mir gerne mal ansehen.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo,

ich habe so etwa das gleiche Problem:

Ich habe auf meinem Mac in Pages ein Dokument erstellt mit mehreren kleinen Bildern, Text ect.
Das ganze dann als PDF exportiert, damit ich es auf der Arbeit ausdrucken kann.

Öffne ich das PDF fehlt schon ein Teil des Textes & der Fotos und es erscheint:

Nicht genügend Daten für ein Bild

Auch ausdrucken kann ich es nicht:

Das Dokument konnte nicht gedruckt werden

Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden


Wie kann das sein? Es handelt sich doch nur um ein PDF

:confused::confused::confused:
 
Bei Windows 7 & auch XP
 
Zurück
Oben Unten