Nicht funktionierende Hyperlinks in Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Osmium, 09.09.2006.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    In einem Worddokument habe ich eine Menge Hyperlinks mit Verweisen auf Quicktimefilme gemacht. Das Worddokument und der Ordner mit den Filmen liegen im selben Ordner.
    Nun funktionieren die meisten Hyperlinks perfekt, aber bei einigen kommt immer die Fehlermeldung "Die Adresse dieser Website ist unzulässig, bitte überprüfen Sie die Adresse.". Wenn ich den Link lösche und neu lege, erhalte ich wieder dieselbe Meldung.
    Kennt das jemand? Was tut man da?
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    vielleicht liegt es an den Dateinamen der Quicktime-Filme?

    Peter
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Könnte sein, dass das Suffix fehlt?
     
  4. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Dateinamen der Quicktimes verstehe ich nicht. Die Filme heissen so etwas wie "einfügen.mov". Die Suffix fehlt nicht. Die ist überall vorhanden.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Kommt Word evtl. mit den Umlauten im Hyperlink nicht klar?
     
  6. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Das muss ich nachschauen, möglicherweise hängt es tatsächlich damit zusammen. Ich melde mich wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen