NICHT finalisierte DVDs auslesen/anschauen?

Psybenzon

Psybenzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Nicht-finalisierte DVD, welche ich mir gerne anschauen möchte! Der Mac erkennt diese natürlich nicht... Gibt es da irgendwelche spezial-Software mit der man solche DVDs auslesen kann? (Mac/Windoof?)

Die DVD sollte aber auch NICHT-FINALISIERT bleiben, da hier noch später was drauf gebrannt werden soll...
 
Bei CDs müsste das jeder Recorder erkennen.

Das man aber DVDs "Multi-Track" schreiben könnte wäre mir neu. Ich dachte DVDs würden immer SAO oder DAO geschrieben.

Alex
 
Es handelt sich wohl um eine DVD eines Settop DVD-Recorders, dessen
Datenformat (nicht finalisiert), auf einem Mac nicht ohne Spezial-Software
gelesen werden kann. Diese DVDs werden erst gar nicht gemountet.

Wäre der Recorder in der Lage auf eine DVD-RAM (mit .VRO Datei) zu
schreiben, könnten die Daten von TOAST gelesen und importiert werden. Die
MPEG Datei im Ordner "Roxio Konvertierte Dateien" dann mit VLC abspielen.

Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter...

Gruss McHard
 
Bei CDs müsste das jeder Recorder erkennen.

Das man aber DVDs "Multi-Track" schreiben könnte wäre mir neu. Ich dachte DVDs würden immer SAO oder DAO geschrieben.

Alex

Nein keine Multi-Track oder Multi-Session DVD...

Es handelt sich wohl um eine DVD eines Settop DVD-Recorders, dessen
Datenformat (nicht finalisiert), auf einem Mac nicht ohne Spezial-Software
gelesen werden kann. Diese DVDs werden erst gar nicht gemountet.

Ja ich denke soetwas ist es. Meine Frau ist Schwanger und der Frauenarzt macht 3D Ultraschall, zeichnet es auf und brennt dieses bei jedem Vorsorgetermin immer auf diese eine DVD. Wir würden uns diese gerne auch zwischendurch mal anschauen und nicht erst wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind und die DVD finalisiert wird... ;)

Wäre der Recorder in der Lage auf eine DVD-RAM (mit .VRO Datei) zu
schreiben, könnten die Daten von TOAST gelesen und importiert werden. Die
MPEG Datei im Ordner "Roxio Konvertierte Dateien" dann mit VLC abspielen.

Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter...

Ich habe einen LG Super Multi Double Layer DVD Brenner... Der Mac mountet diese erst garnicht wie du auch schon geschrieben hast...

Gibt es da einen Trick? Geht sowas mit Windoof? :confused:
 
Zurück
Oben Unten