nicht-existierende datei löschen...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich habe ein riesen Problem. Ich wollte meinen Papierkorb löschen und es ging nicht, daraufhin habe ich diverses Terminal-Zeugs eingegeben... Irgendwann kam die Meldung: löschen der Datei nicht erfolgt, da sie nicht existiert... Der "trash" ist aber voll, was kann/muss ich tun um diesen shit wegzubekommen?!

greets
 
Schon versucht den Papierkorb sicher zu leeren?
 
Mal neu starten und dann noch mal versuchen.
 
Hi,
habe/hatte wohl das gleiche Problem. Versuchs mal mit dem "Festplatten-Dienstprogramm".
Eventuell musst Du um schwerwiegende Fehler zu beheben noch mit der MacOS X-CD booten.
Hoffe Dir hilft das weiter.
 
Mit dem Tool Onyx kannst du unter anderem auch den Papierkorb "zwangsentleeren". Ist auch ganz praktisch wenn geschützte Dateien von Windows drinnen sind, da Tiger sich da blöderweise weigert diese zu löschen statt nachzufragen.
 
Vielen Dank schonmal, aber ich habe von Terminal über Onyx bis hin zu diversen anderen Helferlein alles probiert... Nischt! Aber das mit dem Festplattendienstprogramm, das hatte ich schon irgendwo gelesen, aber mich nicht getraut! Geht da alles verloren? Was genau muss ich tun?
MfG Chrisse
PS: Bitte helft mir weiter
 
"Geht nicht" allein hilft den Helfenden nicht soviel weiter. Was genau sagt Tiger denn, wenn du den Papierkorb entleeren willst?
 
Tiger sagt gar nichts... >Der Papirkorb bleibt einfach voll,... und alle anderen Progis spucken Fehler aus, aufgrund nicht vorhandender Dateien ?!
 
*push*

Ist voll nervig, ich weiß, aber mein Prob auch! ;)

greets
 
Probiers mal direkt nach einem Neustart mit Apfel+Alt+Shift+Backspace (ist die Tastenkombi für Papierkorb löschen ohne nachzufragen)

lg Hans
 
Kannst du die Daten evtl. wieder aus dem Papierkorb ziehen?
Dann könntest du sie über das Terminal mit rm löschen.
 
so, liebe MacIaner,

das Problem war bereits bekannt...
Es hilft nichts, außer beim Start nach dem "Gong" shift zu drücken und zu halten, bis der abgesicherte Modus geladen ist! Dann einfach Papierkorb löschen... Fettich!

greets, und danke für Alles!
Chrisse
 
Zurück
Oben Unten